[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP Service Pack 2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP Service Pack 2

neige
Beiträge gesamt: 62

20. Mai 2008, 08:28
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ca. vor 1 1/2 jahren windows xp auf meinem alten pc installiert. ein halbes jahr später hat mein pc automatisch den windows xp service pack 2 installiert.

als ich mich danach einloggen wollte kam nur ein schwarzer bildschirm und ich wurde aufgefordert die seriennummer einzugeben... nur blöd, dass die seriennummer, die auf meiner cd steht nicht funktioniert.

weil ich damals kurz davor einen neuen pc gekauft habe, habe ich an diesem weitergearbeitet, da ich ein teil der daten noch auf meiner externen festplatte hatte.

da ich nun die daten auf dem pc unbedingt brauche, da ich wieder ein ähnliches projekt am start habe, wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich an meine daten komme.
X

Windows XP Service Pack 2

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

20. Mai 2008, 08:48
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #350828
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Versuch mal das Laufwerk des alten PCs via Netzwerk am neuen anzuhängen, oder bau die Disk aus und im neuen als zweite wieder rein. So kannst Du die Daten übernehmen.


als Antwort auf: [#350826]

Windows XP Service Pack 2

neige
Beiträge gesamt: 62

20. Mai 2008, 09:35
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #350847
Bewertung:
(4916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und das ich den pc wieder zum laufen bring ohne das die daten verloren gehn, das geht nicht?


als Antwort auf: [#350828]

Windows XP Service Pack 2

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

20. Mai 2008, 09:59
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #350860
Bewertung:
(4905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Wenn Du eine Seriennummer hast die funktioniert, kommst Du sicher wieder rein.


als Antwort auf: [#350847]

Windows XP Service Pack 2

neige
Beiträge gesamt: 62

20. Mai 2008, 10:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #350863
Bewertung:
(4901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und die muss ich wohl bei windwos anfordern!?


als Antwort auf: [#350860]

Windows XP Service Pack 2

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

20. Mai 2008, 10:41
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #350875
Bewertung:
(4881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Wenn die auf der CD nicht offiziell ist, dann wirst Du wohl eine kaufen müssen.


als Antwort auf: [#350863]

Windows XP Service Pack 2

neige
Beiträge gesamt: 62

20. Mai 2008, 11:26
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #350886
Bewertung:
(4862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte ja die originalcd aber finde die seriennummer nicht mehr, bzw. die hülle!

würde das auch gehen, wenn ich von meinem 2. pc die install. cd nehme und diese installieren, oder sind dann alle daten weg?


als Antwort auf: [#350875]

Windows XP Service Pack 2

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

20. Mai 2008, 15:09
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #350945
Bewertung:
(4826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Zitat nur blöd, dass die seriennummer, die auf meiner cd steht nicht funktioniert


Hast Du nun eine Seriennummer oder nicht?

Du kannst die CD schon nehmen, aber dann darfst Du nur einen Update/Repair des OS machen und keine Installation, sonst sind die Daten auf dem C auch weg. Eventuell erkennt er dann die Seriennummer der neuen CD.


als Antwort auf: [#350886]

Windows XP Service Pack 2

bröp
Beiträge gesamt: 160

20. Mai 2008, 16:16
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #350969
Bewertung:
(4808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir ist die Windows-Seriennummer auf einer Etikette, die auf dem Computer klebt...

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#350886]

Windows XP Service Pack 2

neige
Beiträge gesamt: 62

21. Mai 2008, 07:43
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #351040
Bewertung:
(4767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab die seriennummer auf ein post-it geschrieben und anen pc geklebt... vielleicht hab ich die falsch abgeschrieben, von der cd hülle, die ich nicht mehr finde.

und wenn ich jetzt die cd von meinem neuen pc nehme (das darf ich ja!) sollte die repair funktion auch funktionieren!?

naja, ich probiers einfach mal aus ;) ist wohl das beste.


als Antwort auf: [#350945]

Windows XP Service Pack 2

hh70
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2008, 04:52
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #362346
Bewertung:
(3632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das müsste eigentlich funktionieren. Ein kollege hatte mal ein ähnliches Problem. Habe ihn dann mit meiner CD ausgeholfen. Zwar konnte das System nicht wieder einwandfrei repariert werden, aber es lief wenigstens soweit das man die Daten von der Platte retten konnte. Dannach haben wir einfach das System noch einmal neu installiert und die Kiste lief wieder.

MfG


als Antwort auf: [#351040]
X