[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

scotty99
Beiträge gesamt: 12

19. Apr 2005, 18:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen war ich im I-Net unterwegs (dummer Weise mit Admin-Account) und habe einige Dateien runtergeladen. Diese habe ich mit Norton auf Viren etc. checken lassen - Kein Befund.

Ich habe also einige Dateien entpackt und schwupps war der Dialer da. Diesen wollte ich mit dem Taskmanager wieder abschiessen. Dann folgende Fehlermeldung:

"Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Seitdem kann ich meinen Taskmanager nicht mehr aktivieren. Hat jemand eine Idee wo ich in Windows rumschrauben muss, damit ich den TM wieder aktiviert bekomme??? Habe es schon in den Diensten versucht, aber kein Erfolg. Vielleicht Registry oder ähnliches???

Gruß

Achim
X

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

Batam
Beiträge gesamt: 328

19. Apr 2005, 19:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #160754
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

warum sollte dich Norton AntiVirus vor Dialern schützen. Dialer sind schließlich keine Viren.

Dafür brauchts du eine spezielle Software. Bewährt hat sich die Freeware "Spybot - Search & Destroy"

http://www.wintotal.de/softw/?id=1167

Spybot sollte den Dialer finden und löschen. Wenn irgendetwas nicht klappt kannst du dich ja wieder melden.

mfg, Batam


als Antwort auf: [#160731]

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

scotty99
Beiträge gesamt: 12

19. Apr 2005, 20:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #160758
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Batam,

klar das Norton AV mich nicht vor Dialern schützt. Man könnte jede Datei die man runterlädt natürlich mit 20 Proggies Scannen, bevor man sie entpackt, aber das wäre etwas arg aufwendig. Deshalb scanne ich alles mit Norton und einem 2ten Anti-Vir Programm, wenn ich einen Verdacht habe.

Den Dialer bin ich schon längst wieder los. Mein Problem ist, das mir der Dialer durch die blöde Benutzung eines Admin-Accounts beim surfen den TASKMANAGER deaktiviert hat.

Mein Problem liegt ist, das ich den Taskmanager nicht wieder aktiviert bekomme. Heisst, wenn ich CTRL-ALT-ENTF drücke öffnet sich nicht der Taskmanager, sondern es kommt die Fehelermeldung

"Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Ich möchte jetzt wissen, wie ich diesen wieder aktivieren kann?!?!
(siehe oben...)

Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß

Achim


als Antwort auf: [#160731]

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

Batam
Beiträge gesamt: 328

19. Apr 2005, 20:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #160767
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieh mal in der Registry nach unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Wenn es dort einen Eintrag zu Task-Manager gibt musst du den Wert entsprechend ändern.
0 = false
1 = true

Also DisableXY = 1 bedeutet diese Funktion ist deaktiviert.

mfg, Btam


als Antwort auf: [#160731]

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

scotty99
Beiträge gesamt: 12

19. Apr 2005, 22:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #160775
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mal wieder...

ich dachte schon es wäre die Lösung den in der Registry war der Task-Manager wirklich disabled...

Also habe ich den Wert auf "0" gesetzt... leider funktioniert es immernoch nicht... Was kann das denn bloß sein???

Falls noch jemand Rat weiß - Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Gruß

Achim


als Antwort auf: [#160731]

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

19. Apr 2005, 22:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160779
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vielleicht bringt Dir das was:

http://www.wintotal.de/...Eintrag.php?TID=1086

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#160731]

Windows XP Taskmanager aktivieren/deaktivieren nach Dialer-Befall

scotty99
Beiträge gesamt: 12

19. Apr 2005, 22:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #160782
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ERICH - DU BIST MEIN HELD!!! ;-)

Puuuh - nach einer Woche verzweifeltem Suchen in Foren, Google etc. die Lösung...

Also auf der Seite von Erichs Link brauchte ich weder das Reg-File runterladen und ausführen noch Werte ändern.

>> Für alle WIN XP Pro User gilt (siehe weiterführende Themen des Links):

Reg-Eintrag den Batam gepostet hat:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

>> Sollte dort der Eintrag "TaskMgr Disabled" vorhanden sein, egal ob er den Wert "0" oder "1" hat --> Einfach den Eintrag aus der Registry löschen. Sobald dieser Weg ist funktioniert der Task-Manager sofort wieder!!!

DANKE AN BATAM UND ERICH !!!

Gruß

Achim


als Antwort auf: [#160731]
X