[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

EmmaPeel
Beiträge gesamt: 24

21. Jul 2007, 13:38
Beitrag # 1 von 30
Bewertung:
(9072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt schon ziemlich oft gehört, dass man unbedingt den IE. und Outlook vom PC schmeißen sollte. Zu viele Sicherheitslücken...Ich habe sonst Netscape genutzt, fand den auch gut. Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft (ich war so stolz auf meine 2048 Arbeitsspeicher, aber wenn ich Eure hier so sehe, komme ich mir wie ein Staubkorn vor:-)). Also weiter im Text..Netscape fand ich gut, hatte mich aber für IE und so entschieden. Eigentlich läuft es ganz gut, aber ich bin oft im Internet. Welcher Browser wäre den besser, höchstwahrscheinlich jeder, oder?

EmmaPeel:-))
X

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Jul 2007, 14:38
Beitrag # 2 von 30
Beitrag ID: #303937
Bewertung:
(9024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also von Problemen "hören"....
und sie selber "zu haben"....

bestehen doch ein paar kleine Unterschiede:))

ich kenne genug Leute die weder einen Virenscanner noch ne Firewall haben....
und sich NOCH NIE was eingefagen haben...stehe dann auch immer kopfschüttlend davor und kann nur grinsen!

Fakt istnatürlich das die meisten Schädlinge für XP existieren...

daraus folgt, dass man Gegenmaßnahmen einrichten muss, wie:

FireFox(2) als Browser ist ein guter Netscape Ersatz,
nervt nicht und läst entspanntes Surfen zu...

installiere ihn und lass den IE wo er ist, als einfach nicht benutzen!

für Outlook gibt es ebenso gute und brauchbare Mailprogramme
schau auf der Firefox Seite oder andere.

als Virenschutz hat sich Aviras Antivir gut bewährt...no Problems damit

und...natürlich sein Surfverhalten:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#303927]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

EmmaPeel
Beiträge gesamt: 24

21. Jul 2007, 17:42
Beitrag # 3 von 30
Beitrag ID: #303953
Bewertung:
(9006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Danke. Hab Firefox genommen, ist einfach.

Ich habe das Antivirusprogramm von Stegasos, weil ich bei Strato eine Page habe. Ist eigentlich ganz gut.

Schönes Wochenende:-))
EmmaPeel


als Antwort auf: [#303937]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Jul 2007, 17:47
Beitrag # 4 von 30
Beitrag ID: #303954
Bewertung:
(9006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ EmmaPeel ] ich habe jetzt schon ziemlich oft gehört, dass man unbedingt den IE. und Outlook vom PC schmeißen sollte. Zu viele Sicherheitslücken...


Allerdings sollte man. Leider geht das aber nicht da z.B. Internet Explorer
so tief im System verwurzelt ist dass er sich nicht so einfach löschen lässt.

Mein Tip für Win und Mac wäre: http://www.mozilla.com/en-US/
Firefox zum Surfen, Thunderbird fürs Mailen. Thunderbird ist ganz einfach
einzurichten (vor allem bei Yahoo- und GMail Konten).

Die beiden Programme fragen beim Start ob sie Standard werden sollen zum
Surfen / Mailen. Einfach "Ja" anklicken und byebye Internet Explorer / Outlook :)

Gruss
Stefan

p.s. die 2048 MB RAM sind okay. Mehr brauche ich nur zum arbeiten und
für GarageBand (Soundrecording) reichen meine 2048 privat auch aus...


als Antwort auf: [#303927]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Jul 2007, 17:48 geändert)

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

EmmaPeel
Beiträge gesamt: 24

22. Jul 2007, 09:28
Beitrag # 5 von 30
Beitrag ID: #303984
Bewertung:
(8989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, habe Thunderbird genommen, jetzt mussich nur noch die Mailserver Passwörter irgendwo finden.. Die hab ich aufgeschrieben, weiß nur noch nicht wo.........:-)

Ein Elend mit den Passwörtern..Ja, ich hab einen Passwortmanager, aber den nutze ich nicht, weil ich (angeblich) alle Passwörter im Kopf habe°^^°


als Antwort auf: [#303954]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jul 2007, 12:26
Beitrag # 6 von 30
Beitrag ID: #304004
Bewertung:
(8985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das mit den Passwörten...kan ich verstehen, ausdrucken ist angesagt!!!

mein nachbar hatte aus "reichlich PWs gesammelt" und immer eine 3,5" Diskette gespeichert....

Problem nur...irgendwann lies sie sich nicht mehr öffenen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#303984]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Endeavour
Beiträge gesamt: 66

2. Aug 2007, 20:20
Beitrag # 7 von 30
Beitrag ID: #306039
Bewertung:
(8703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist eine aus Urzeiten permanent wiederholte Mär, dass andere Browser sicherer wären als der IE.

Alles eine Frage der richtigen Settings, verwendeten Plugins etc.! Und mit dem IE-eigenen Zonen-Modell lassen sich die sicherheitsrelevanten Einstellungen so individuell und genau einstellen, wie bei keinem anderen Browser.

Man muss sich nur damit befassen und nicht alles ungeprüft nachplappern, was überall verzapft wird.

Was kann denn der vielgelobte Mozilla hier?? Scripting on oder off - Tor ganz auf oder ganz zu - that´s it.


als Antwort auf: [#303927]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Aug 2007, 20:25
Beitrag # 8 von 30
Beitrag ID: #306040
Bewertung:
(8700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja,
das war deutlich:))

und durfte mal gesagt werden!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#306039]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Aug 2007, 20:32
Beitrag # 9 von 30
Beitrag ID: #306044
Bewertung:
(8699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Endeavour ] Es ist eine aus Urzeiten permanent wiederholte Mär, dass andere Browser sicherer wären als der IE.


Was hingegen klar ist: IE wird am häufigsten angegriffen weil es nach
wie vor der verbreitetste Browser ist. Vorteil Firefox also...

zudem: http://gizmodo.com/...firefox-2-209938.php
Das sind einige fachlich höchst kompetente Tester wenn Du mich fragst...

Von dem her fährst Du mit FF nicht falsch – zumal er auf Win & OS X läuft.
Nette Sache, vor allem beim Lesezeichen-Austauschen :D

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#306039]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Endeavour
Beiträge gesamt: 66

2. Aug 2007, 22:18
Beitrag # 10 von 30
Beitrag ID: #306058
Bewertung:
(8685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeday,

Zitat aus der verlinkten Seite:

"Overall, the new IE has many more security fixes than the revised Firefox. But such fixes were necessary to address IE 6's many holes..."

Du siehst also, auch die höchst kompetenten Tester geben es, wenn auch nur versteckt, letztendlich zu! ;)

Und die Aussage ".. wird am meisten angegriffen" ist letztendlich nichts sagend. Haben alle Firefox, wird eben der "am meisten angegriffen"

Gruß,
Wolfgang


als Antwort auf: [#306044]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

EmmaPeel
Beiträge gesamt: 24

3. Aug 2007, 08:17
Beitrag # 11 von 30
Beitrag ID: #306069
Bewertung:
(8648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Endeavour,

eigentlich wollte ich das mit dem IE. nur wissen weil ich´s gehört und gelesen habe. Und hier in meinem Dunstkreis ist niemand der sich etwas besser mit PC und dergleichen auskennt. Nachplappern ist lange vorbei.

Gruß Emma

PS. Das mit den Einstellungen im IE. stimmt, sind besser.


als Antwort auf: [#306039]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Aug 2007, 08:19
Beitrag # 12 von 30
Beitrag ID: #306070
Bewertung:
(8649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Endeavour ] Und die Aussage ".. wird am meisten angegriffen" ist letztendlich nichts sagend. Haben alle Firefox, wird eben der "am meisten angegriffen"

Soweit stimmt das schon aber da meine Kristallkugel in Reparatur ist
gehe ich von realistischen Fakten und Zahlen aus. Und da ist nun mal
IE der meistverwendete und -angegriffene Browser.

Daraus resultierender Fakt ist nun mal dass Firefox die "bessere" Alter-
native ist. Zumindest was die Sicherheit angeht. Dies bestätigt auch der
von dier zitierte Satz:

Zitat "Overall, the new IE has many more security fixes than the revised Firefox. But such fixes were necessary to address IE 6's many holes..."

Dieser Satz sagt lediglich aus dass beim IE mehr Löcher gestopft wurden.
Dabei darf nicht davon ausgegangen werden, dass beide gleich viele
Löcher aufweisen
. Dies führt zu verzerrten Aussagen und Vergleichen...
Siehe dazu auch den 2. Teil Deines Zitates: «Viele Bugfixes waren nötig
aufgrund der vielen Sicherheitslücken in Internet Explorer 6».

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#306058]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Aug 2007, 09:20
Beitrag # 13 von 30
Beitrag ID: #306083
Bewertung:
(8637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat zwar nichts mit der sicherheit zu tun... Aber ich würde den IE schon nicht nehmen, weil ich es ein zumutung finde, dass es im jahre 2007 noch browser gibt die sich einen feuchten um die Webstandarts scheren.


als Antwort auf: [#306070]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Endeavour
Beiträge gesamt: 66

3. Aug 2007, 16:42
Beitrag # 14 von 30
Beitrag ID: #306178
Bewertung:
(8610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Emma,

wollte nicht unterstellen, dass Du dies "nachplapperst", bezog sich vielmehr auf jene Quellen.

Hallo Freeday,

Du gehst von realistischen Zahlen und Fakten aus? Da Du keine genannt hast, gebe ich dir mal welche, für das letzte halbe Jahr:

http://www.computerbase.de/...ftware/browser/2007/

http://www.computerbase.de/..._sicherheitsluecken/

http://www.computerbase.de/..._sicherheitsloecher/

http://www.computerbase.de/..._support_firefox_15/

http://www.computerbase.de/...luecke_firefox_2002/

http://www.computerbase.de/...tscher_firefox_2001/

Ebensowenig schließt die Zahl von Angriffen auf irgendwelche Sicherheitslücken. Ansonsten müßte ich aus der selben "Logik" schließen, dass z.B. BMW und Mercedes einen schlechteren Diebstahlschutz als z.B. Opel und Ford haben, weil erstere bei Autodieben beliebter sind und dementsprechend mehr "angegriffen" werden und, der "Logik" folgend, dann natürlich auch die schlechteren Autos sind.

Hallo Säsh,

wie Du schon sagtest, ein anderes Thema. Auch über dies könnte man trefflich streiten. Angefangen damit, über welche "Webstandards" wir denn reden? Unglücklicherweise gibt es diese, ebenso wie die Browser, auch gleich im Dutzend.
UND meines Wissens auch KEINEN Browser, der alle vollständig unterstützt. Wie sieht es dann mit all den Editoren, CMS und Design-Programmen aus? Darf man die auch nicht mehr benutzen, weil sie teilweise richtigen "Schweinecode" generieren? Oder natürlich nur dann nicht, wenn sie von Bill Gates kommen?

Gruß,
Wolfgang

*Der kein zweites Scheunentor auf seinen Rechnern braucht.
(Ausnahme: Testen von Webseiten).


als Antwort auf: [#306070]

Windows XP, Internet Explorer, Outlook Express..

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Aug 2007, 16:51
Beitrag # 15 von 30
Beitrag ID: #306180
Bewertung:
(8609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang

ich will jetzt nicht gross darauf rumreiten... :-)
habe auf die schnelle kurz gegooglet, weil ich eingentlich schon im wochenende bin (bzw. so gut wie unterwegs nach hause)...
habe so einen recht grossen vergleich gefunden... keine ahnung wie gut der ist ;-)
http://www.webdevout.net/...er-support#standards


als Antwort auf: [#306178]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!