[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP formatieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Okt 2004, 19:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(10822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein PC bringt massig fehlermeldungen und ist langsam, deswegen wollte ich win runterhauen und neu aufspielen.
jetzt hab ich alle daten gelöscht usw. und wollte per recover-cd die fesplatte formatieren.
jetzt komm ich gar nicht soweit, im setup kommt immer eine fehlermeldung unmountable_boot_volume.
der schreibt was das kaputte software drauf ist, aber es ist eigentlich gar nichts mehr drauf.
wer weis rat.
mfg

c.w.
X

Windows XP formatieren

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

18. Okt 2004, 08:24
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #116509
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Meldung bringt er eigentlich in den meisten Fällen, wenn er kein korrektes OS mehr finden kann auf der Primärpartition... Scheinbat bootet dein PC nicht ab der Recovery-CD... Ich empfehle dir mal im BIOS (aufrufbar in den meisten Fällen durch drücken von del direkt nach dem Start) unter dem Menüpunkt Boot die Boot-Reihenfolge so zu ändern, dass er zuerst auf CD bootet... danach sollte es eigentlich problemlos mit der Recovery-CD gehen... ausser, die CD ist nicht bootbar...


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

Batam
Beiträge gesamt: 328

18. Okt 2004, 11:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #116544
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vorUNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME muss noch ein Fehlercode stehen. Ich vermute “0x000000ED”.

Die komplette Meldung lautet dann
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn du mit dem Fehlercode auf der Microsoft Supportseite suchst bekommst du die Infos zur möglichem Ursache.
http://support.microsoft.com/...px?scid=kb;de;297185

Scroll nach unten zu „Beschädigtes Dateisystem“ und folge der Anleitung.

und sonst:
>jetzt hab ich alle daten gelöscht
Auf dem PC, mit dem du arbeitest kannst du das gar nicht. Zumindest das Betriebssystem muss noch auf der Platte sein.

Wie oben schon empfohlen musst du die Bootreihenfolge prüfen.

Wenn nix geht, dann lösch die Partitionen und erstelle sie neu.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2004, 20:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #116680
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also cd steht an erster stelle und er bootet ja von der cd sonst wäre ja das setupmenü nicht da!

betriebssystem ist freilich noch drauf!

wie kann man partitionen löschen wenn windows drauf ist?


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

18. Okt 2004, 20:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #116690
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der WinXP Inst-CD sollte er dich irgendwann auffordern, die Partition anzugeben, auf welche du Win installieren willst... Da kannst du die ganze Partitiionierung vornehmen...


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

Batam
Beiträge gesamt: 328

18. Okt 2004, 20:58
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #116694
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Okt 2004, 20:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #117055
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit komm ich doch gar nicht!
davor kommt die fehlermeldung!
folgender ablauf:
start pc
der liest die cd
startet setup
fehlermeldung bevor ich was auswählen kann


als Antwort auf: [#116472]

Windows XP formatieren

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

20. Okt 2004, 11:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #117160
Bewertung:
(10816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann versuch mal mit einem Programm, wie Partition Magic die Partitionen zu löschen, welche auf deiner Festplatte vorhanden sind.


als Antwort auf: [#116472]
X