[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows XP zum gamen auf dem Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows XP zum gamen auf dem Mac

jimknopf
Beiträge gesamt: 17

27. Sep 2006, 11:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!
Ich habe mir den neuen 24" imac mit intel core 2 duo chip bestellt. nun möchte ich mithilfe von Boot Camp windows xp instrallieren, habe das betriebssystem jedoch noch nicht gekauft... Ich brauche XP NUR um Spiele auf dem Mac zocken zu können, und darum frage ich mich, ob es Performance-Unterschiede zwischen XP Professional SP2 und XP Home beim gamen gibt? wenn nein, würde ich mich natürlich für die billigere Home-Edition entscheiden, da ich windows wirklich nur zum gamen brauche... Wisst ihr da etwas? Vielen Dank!
X

Windows XP zum gamen auf dem Mac

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

27. Sep 2006, 11:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #253353
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

also ganz sicher bin ich mir nicht, aber... ich glaube, dass die es keinen treiber für die grafikkarte gibt unter windows.

du wirst also nicht spielen können damit.

wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

mfg,olli


als Antwort auf: [#253346]

Windows XP zum gamen auf dem Mac

armatius
Beiträge gesamt: 406

27. Sep 2006, 12:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #253354
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
XP Home reicht aus.
Jedoch wirst du
1. DirectX Probleme bekommen, weil deine Hardware nicht DX-kompatibel ist &
2. keine vernünftigen Treiber bekommst.

Habs selbst schon ausprobiert bei nem Intel-Mac. Das ist auch der grund, wieso bei mir immer noch 2 Rechner stehen und nicht nur der Mac…


als Antwort auf: [#253353]

Windows XP zum gamen auf dem Mac

jimknopf
Beiträge gesamt: 17

27. Sep 2006, 12:08
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #253356
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Die Grafikkarte ist eine ganz normale GeForce 7600 GT, und BootCamp fordert einem beim instrallieren auf eine Beschreibbare Cd einzulegen, auf der er automatisch die Treiber für XP anlegt, d.h. das gamen sollte eigentlich scho funktionieren... aber danke für dich antwort!


als Antwort auf: [#253353]

Windows XP zum gamen auf dem Mac

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Sep 2006, 12:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #253361
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat also ganz sicher bin ich mir nicht, aber... ich glaube, dass die es keinen treiber für die grafikkarte gibt unter windows.

das stimmt ja wohl kaum. dafür ist ja bootcamp genau da...

Zitat 1. DirectX Probleme bekommen, weil deine Hardware nicht DX-kompatibel ist &
2. keine vernünftigen Treiber bekommst.

und da kann ich genauso wenig folgen. Ein mac besteht aus standart pc komponenten.

natürlich laufen die games wohl kauf auf einem macbook. aufm iMac wieso nicht.
Könnte höchstens sein, dass die aktuelle Bootcamp-Version den neuen iMac noch nicht unterstützt. aber das würde dann ziemlich bald soweit sein...

Aber vielleicht kann mich ja auch noch jemand aufklären ;-)
Wenn ich so ein bissl google dann ist die game performance genauso wie auf einem "nativen" pc.


als Antwort auf: [#253356]

Windows XP zum gamen auf dem Mac

koder
Beiträge gesamt: 1743

27. Sep 2006, 12:45
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #253366
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jim,

Home und Professional unterscheiden sich eigentlich nur durch ein paar Netzwerk-Protokolle und -Dienste (Remote-Zugriff etc.). Außerdem ist die Rechte-Verwaltung bei der Home-Ed. "kastriert".
Für einen Game-PC oder Einzelplatzrechner ist Home vollkommen ausreichend (mit ein paar Hacks kann man auch wieder ein Pro draus machen ;-)

Die Hardware sollte funktionieren, wenn das aktuelle Bootcamp die nötigen Treiber enthält. Selbstverständlich ist sie DX(9.0)-Kompatibel, das gilt für Grafik, Sound und Chipsatz. von dieser Seite aus wird es keine Schwierigkeiten geben, solange die Treiber da sind.

P.S: ich zocke WarcraftIII auf meinem MacBook unter XP, läuft super!


als Antwort auf: [#253346]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 27. Sep 2006, 12:48 geändert)

Windows XP zum gamen auf dem Mac

armatius
Beiträge gesamt: 406

27. Sep 2006, 13:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #253375
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, da hab ich ja dann wohl ne alte Version erwischt. sorry, wollte keine Verwirrung stiften.
Bei mir gings nich…


als Antwort auf: [#253366]
X