[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows bootet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows bootet nicht

Schnaggo
Beiträge gesamt: 1

8. Apr 2005, 16:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab ein Problem mit einem alten Notebook.
Zuerst einmal zu dem Notebook:
Notebook hat kein bootfähiges CDrom-Laufwerk (Wechsellaufwerk --> kann keine Startdiskette zum booten von CD nutzen)

Nun kam ich auf die Idee die Festplatte auszubauen und die Windows Installationsdateien über ein Externes Festplattengehäuse auf diese zu spielen. Soweit so gut!
Nun baute ich die Festplatte wieder ein, baute das Diskettelaufwerk in das Notebook und legte eine Dos Startdiskette ein. So konnte ich die Setup.exe von der Festplatte aus ausführen. Das klappte auch alles und ich konnte Windows ganz normal installieren.
Als nun das Setup Windows installiert hatte und ich das erste mal neu gestartet habe, bootete das System nicht. Ich konnte nichts mehr machen. Nun habe ich die Frage an was dies liegen kann. Muss ich für Win95 oder 98 noch zusätzlich ein DOS installieren?
X

Windows bootet nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Apr 2005, 21:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #158270
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in W95 oder W98...ist ein DOS "eingebaut"...
du brauchst also eigentlich nix weiter machen!

...was bei deinem schlepptop wohl geschehen ist, oder daneben ging...
könnte die "Hardware-Erkennung" gewesen sein...

die startet nach dem Kopiervorgang und dem Neustart!!!
...soll heißen , der rechner "weiß vielleicht noch nicht" ...das er ein Notebook ist...???

...dazu kommt eine interne Funktion die sich APCI nennt...also der Schalf/Ruhemodus....
das war immer der Knackpunkt zu inkompatibler Hardware!!!

also...
1) starte mit dem BIOS...und schau was du da "abstellen" kannst wie: wake on LAN, APCI ,...oder sonstige Enegiermodi....

2) starte den rechner neu und checke, ob du "Notebook" angegeben hast...

3) starte neu und rufe das setup neu auf...da kamm ne Meldung wie fortsetzen ooder reparieren usw...

...und achte peinlich genau auf die Abfragen!!!

eventuell solltest du die Platte in zwei teile partionieren(FDISK)....
und die Windows setupdaten auf Platte 2 bringen....
dann mit der Startdiskette neu starten und die Platte C:\ mit dem Befehl "format c: /s" (genauso schreiben ohne Tüddelchen) formatieren...
dann ist alles rein und setup kann von D:\ starten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#158214]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/