[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows will Setup ausführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows will Setup ausführen

thomasS
Beiträge gesamt: 268

5. Nov 2004, 18:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,
Prob der Woche: Wollten auf WinXP von der Installations CD etwas nachinstallieren - leider ist der Rechner währenddessen abgestürzt.
Normalerweise zeigt er beim hochfahren das auszuführende Betriebssystem und führt das aus, nun aber steht zusätzlich noch "Windows Setup" da, das dann auch ausgeführt wird, wenn ich nicht schnell mit der Pfeiltaste auf "Windows XP home" wechsle.
Kann ich das wieder ändern? wenn ja, wie?
Hoffe ich habs einigermassen verständlich rübergebracht?
Danke schon mal im Voraus
thomasS
X

Windows will Setup ausführen

Batam
Beiträge gesamt: 328

5. Nov 2004, 19:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #121783
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Systemsteuerung->System->Starten & wiederherstellen->Standartbetriebsystem
Vermutlich steht dort mit Betriebsystem-Setup starten. Wähle einfach wieder dein Standart aus. Du kannst dort auch die Zeit verlängern, die das Bootmenü angezeigt wird.

Das ist natürlich eine sehr schlampige Lösung, denn du hast immer noch das teilweise installierte Betriebssystem auf dem Rechner.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#121769]