[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Windows xp formatieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Windows xp formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 15:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
also ich möchte gerne mein computer total platt machen und anschließend wieder windows xp draufinstallieren. wer kann mir bitte erklären wie das geht?
X

Windows xp formatieren

Barracuda
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 18:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #121443
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, am besten geht das mit einer DOS-Diskette auf der FDISK drauf ist, dann kannst du die entsprechenden Partitionen gleich löschen. Oder aber du bootest direkt von deiner Win XP CD und wählt da "Neuinstallation" oder so ähnlich. Der Installationsvorgang führt dich automatisch durch diese Auswahl.
Achtung beim Löschen der Partition: Sei dir 100%ig sicher dass du die richtige löschst, denn sonst sind evtl. auch die Daten weg!

Viel Erfolg!


als Antwort auf: [#121352]

Windows xp formatieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Nov 2004, 14:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #121674
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

....und....wird immer gerne "vergessen".....

1) alle Treiber sichern..vorher
2) alle Schriften sichern...meist hat man ein Lieblinge und weiß nicht merh "woher":))
3) Email sichern....exportfähig!!..je nach Programm

und, und, und...die Liset ist ellenlang!

...ach ja XP Updates und Patches sichern...sonst fängst du dir sofort bein ersten Netzzugag wieder was ein...muss ja nicht sein;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#121352]

Windows xp formatieren

Batam
Beiträge gesamt: 328

5. Nov 2004, 19:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #121786
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und, falls deine Installations CD ein XP ohne integriertem Servicepack ist, solltest du nach der Installation zuerst den XP Servicepack installieren. Erst danach kommen die Programme dran.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#121352]
X