Hallo,
ich habe hier einen Rechner der sich offensichtlich fast nur noch mit sich selber beschäftigt.
Beim Starten fährt er etwas langsamer hoch als normal. Dann folgen ohne ersichtlichen Grund ca. 15 min. Plattenaktivität. Der Rechner ist dann so ausgelastet, daß selbst das Öffnen eines Fensters 2 min. dauert. Nach Beendigung der Plattenaktivität wird im Taskmanager nur Leerlauf bei 99% angezeigt. Trotzdem ist der Rechner so langsam, das teilweise nicht mal die Monitoransicht aktualisiert wird. Sporadisch dann immer wieder heftige Plattenaktivität. Ich hatte so ein Problem schon mal an der Maschine. Da war es definitiv ein Virus. Auf dem System lief zu der Zeit Antivir, welches nichts gefunden und somit auch nicht beseitigt hat. Nach einem Wechsel auf BitDefender wurden diverse Viren beseitigt und der Rechner lief wieder brauchbar. BitDefender (aktuelle Virendefinition) findet jetzt aber auch nichts. XP ist auch auf aktuellem Stand.
Ach ja, der Hauptnutzer des Rechners war nach längerer Abwesenheit 2 Tage wieder da. Er macht aber normalerweise keine unklaren Mailanhänge auf. Was er so im Internet außer der Reihe macht weiß ich nicht. Will ich auch nicht kontrollieren.
Wer hat nen Tipp?
Wolfram