[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wir Rand gedruckt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wir Rand gedruckt?

Skellah
Beiträge gesamt:

24. Jan 2008, 12:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Wir entwerfen unsere Schülerzeitung mit Quarkexpress7. Ich habe auch schon einige Tutorials durch und komm gut mit dem Programm klar. Allerdings habe ich nochnicht verstanden, ob der Automatisch generierte Rand gedruckt wird oder nicht? (das was weiß bleibt, wenn man den Hintergrund färbt)

Danke
Skellah
X

Wir Rand gedruckt?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

24. Jan 2008, 14:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #333069
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Skellah,

ich versteh die Frage nicht ganz.

Die Seite ist das in der Mitte und wird von einem schwarzen Rand umgeben (welcher nicht mitgedruckt wird). Alles was da drin ist, ist die Seite, alles was drumherum ist, ist auf der so genannten Montagefläche.

Wenn ich eine Rahmen aufziehe und diesen Färbe, wird alles innerhalb des Rahmens farbig, weiß bleibt nur übrig, was nicht im Rahmen ist. Liegen diese weißen Bereiche auf der Seite, dann wird das "mitgedruckt" (bzw. bleibt eben weiß), alles was außerhalb der Seite, also auf der Montagefläche steht, wird nicht mitgedruckt.

Ausnahme ist der Beschnitt (oder auch Anschnitt), etwa 3 mm um die Seite drumherum. Der wird später mitgedruckt, sollte aber nach dem Binden und Schneiden nicht mehr zu sehen sein.

Bringt Dir das ein bisschen was? Oder kannst Du die Frage genauer stellen.


als Antwort auf: [#333027]

Wir Rand gedruckt?

Skellah
Beiträge gesamt:

24. Jan 2008, 14:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #333072
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube ich habs.

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#333069]