[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wir archiviert ihr eure Bilder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wir archiviert ihr eure Bilder?

Narziss
Beiträge gesamt: 6

17. Mär 2008, 09:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

da ich mich gerade mit der Frage beschäftige wie man am Besten ein Bildarchiv für etwa 30 Mitarbeiter einrichtet das einfach zu bedienen und zu Pflegen ist.

Frage ich euch wie handhabt ihr euer Bildarchiv über Software egal ob Lokol oder mit Webserver oder sogar nur eine einfache Ordnerstruktur? Wie taggt ihr die Daten reicht euch Spotlight und die MAC OS Boardmittel aus oder benutzt ihr etwas ganz anderes?

mfg

Boris
X

Wir archiviert ihr eure Bilder?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Mär 2008, 09:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #341883
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wir setzen entweder Portfolio
oder ganz einfach diese Webgalerien
mit Übersichten aus Photoshop bzw.
Bridge ein....


als Antwort auf: [#341878]

Wir archiviert ihr eure Bilder?

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

19. Mär 2008, 12:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #342292
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boris,

wir stehen bei uns hier ebenfalls vor der Frage, wie wir unsere Mediendaten effektiv und effizient verwalten können.

Wir sind noch am Suchen/Recherchieren und haben bislang noch nichts genauer anschauen können.
Einen kurzen Einblick hatten wir beim "ImageServer" (www.braintransfer.de), können da aber noch kein Urteil abgeben. Interessant scheint auch "Fotoware Cameleon" zu sein, da werden wir aber auch erst in den nächsten Tagen zum Testen kommen.

Seid Ihr denn mittlerweile weiter gekommen? Würde mich interessieren, was Ihr so recherchiert habt.


als Antwort auf: [#341878]