[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Wird SWF-Datei grösser/kleiner wenn Objekte gruppiert sind?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wird SWF-Datei grösser/kleiner wenn Objekte gruppiert sind?

krassimo
Beiträge gesamt: 14

8. Apr 2005, 03:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes HDS-Team

Habe eine Animation mit vielen kleinen Kreisen erstellt. Das Endprodukt ist 200kb, was in unseren Broadband-Zeiten zwar nicht so problematisch ist, aber ich frage mich trotzdem, ob ich die Datei ein bisschen schrumpfen kann.

1. Spielt es eine Rolle, ob ich die Kreise gruppiere oder als einzelne Objekte stehen lasse?

2. Die Kreise sind immer die gleichen. Würde die Datei kleiner werden, wenn ich das Objekt in die Library aufnehmen und mehrfach auf die Bühne holen würde?

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Massimo
X

Wird SWF-Datei grösser/kleiner wenn Objekte gruppiert sind?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Apr 2005, 21:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #158265
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1.) nein
2.) ja, und ob

Ausserdem lohnt es sich, Animationen mit Actionscript zu machen, falls es nicht allzu kompliziert ist. Du kannst eine Menge RAM sparen und Dateigrösse ist meist auch viel kleiner. Es gibt mittlerweile genug AS-motion Klassen auf dem Web.


als Antwort auf: [#158045]

Wird SWF-Datei grösser/kleiner wenn Objekte gruppiert sind?

krassimo
Beiträge gesamt: 14

8. Apr 2005, 21:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #158266
Bewertung:
(590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!


als Antwort auf: [#158045]