[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Wirklich gutes PHP-/MySQL-Buch + PHP5 vs. PHP4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wirklich gutes PHP-/MySQL-Buch + PHP5 vs. PHP4

StefanB
Beiträge gesamt:

12. Okt 2004, 08:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einem Jahr erkämpfe ich mir (neben CSS und Javascript) PHP4-Kenntnisse mit "learning by doing", und das neben dem normalen Tagespensum im Job - ein harter Weg, da man sich jede Zeile erkämpfen muss. Habe 5 Handbücher, weil bei jedem das Stichwortverzeichnis schlecht ist. Daher verbringe ich viel Zeit mit Blättern, Surfen usw. Es klaffen noch ziemliche Wissenslücken, obwohl ich zu meinem eigenen Erstaunen auf diesem Wege schon das eine oder andere hinbekommen habe.

1.) Ich suche nun ein wirklich gutes PHP/MySQL-Buch - Preis spielt keine Rolle -, nach dem ich systematisch lernen und in dem ich vor allem gezielt nachschlagen kann, was ich bisher nur ahne. Bitte nicht nur online-Tutorials, ich brauche Papier!

2.) Nun kommt PHP5. Also liegt es nahe, sich diesem derart anzunehmen, oder? Ist es halbwegs abwärtskompatibel, oder muss ich jede der mühsam erarbeiteten Zeilen nun wieder umschreiben? Ab wann wird es Standard werden?

Hat jemand erprobte Tipps?

Auf dem harten Weg vom Newbie zum Freak grüßt

Stefan
X

Wirklich gutes PHP-/MySQL-Buch + PHP5 vs. PHP4

Annubis
Beiträge gesamt: 419

12. Okt 2004, 13:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115051
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich finde php 5 den totalen schrott ich warte noch auf bugfixes und bis php 5.3 raus is ^^ zZ lass ich die finger davon...

trotzdem gibts für php 5 ein gutes buch (data becker) das grosse buch
ISBN 3-8158-2507-5

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
http://www.star-nations.ch {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#114968]

Wirklich gutes PHP-/MySQL-Buch + PHP5 vs. PHP4

Daniel Schliebner
Beiträge gesamt: 19

15. Okt 2004, 21:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #116274
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vom Spitzenverlag Addison Wesley kommt im Dezember diesen Jahres ein MySQL/PHP5 Compendium heraus (49 EUR)!

Kann den Verlag nur empfehlen!

MfG Daniel


als Antwort auf: [#114968]

Wirklich gutes PHP-/MySQL-Buch + PHP5 vs. PHP4

eisen
Beiträge gesamt: 3

20. Okt 2004, 09:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #117133
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollege, geht mir genauso. Eine wirklich gute gedruckte Referenz ist mir noch nicht untergekommen. Ich behelfe mir mit
http://www.selfphp.info/


als Antwort auf: [#114968]
X