[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Mär 2010, 10:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine Datei installieren -> ADPDF9.PPD
In folgenden Ordner habe ich diese schon kopiert: Library > Printers > PPDs > Contents > Resources
Das klappt auch sehr gut wenn ich mit meinen Adobe Programmen auf »Drucken« gehe
erscheint es dort auch (Adobe PDF 9.0).
Wenn ich aber aus Freehand auf »Drucken« gehe, kann ich nicht auf Adobe PDF 9.0 zugreifen, es erscheint dort nicht einmal aber warum nicht?
Muss die Datei noch in einen anderen Ordner?

Gruß
Antonio
X

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

14. Mär 2010, 09:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #436400
Bewertung:
(6552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat keiner eine Idee???

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#436234]

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Mär 2010, 17:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436423
Bewertung:
(6526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

versuch mal die PPD in user> Library> Printers zu kopieren.


als Antwort auf: [#436400]

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4472

14. Mär 2010, 19:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436433
Bewertung:
(6509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Wenn ich aber aus Freehand auf »Drucken« gehe, kann ich nicht auf Adobe PDF 9.0 zugreifen, es erscheint dort nicht einmal aber warum nicht?

was heißt das genau? Ist der Adobe-PDF-Drucker im Freehand-Druckdialog nicht anwählbar? Das hätte wahrscheinlich nichts mit einer fehlenden PPD zu tun.

Oder ist im Druckdialog die Einstellungen des Adobe-PDF nicht anwählbar? Eigentlich braucht es in FH keinen speziellen Speicherort für die PPD, da man das doch direkt im Druckdialog auswählen kann. Die können liegen, wo sie wollen. Ich habe auf oberster Festplattenebene an oberster Stelle genau für FH einen Ordner "_PPDs" eingerichtet, aus dem ich mich dann je nach gewähltem Drucker entsprechend bediene im Druckdialog.

Gruß


als Antwort auf: [#436234]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/