[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Mär 2010, 10:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine Datei installieren -> ADPDF9.PPD
In folgenden Ordner habe ich diese schon kopiert: Library > Printers > PPDs > Contents > Resources
Das klappt auch sehr gut wenn ich mit meinen Adobe Programmen auf »Drucken« gehe
erscheint es dort auch (Adobe PDF 9.0).
Wenn ich aber aus Freehand auf »Drucken« gehe, kann ich nicht auf Adobe PDF 9.0 zugreifen, es erscheint dort nicht einmal aber warum nicht?
Muss die Datei noch in einen anderen Ordner?

Gruß
Antonio
X

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

14. Mär 2010, 09:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #436400
Bewertung:
(6763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat keiner eine Idee???

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#436234]

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Mär 2010, 17:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436423
Bewertung:
(6737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

versuch mal die PPD in user> Library> Printers zu kopieren.


als Antwort auf: [#436400]

Wo ADPDF9.PPD installieren? (OSX 10.6)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

14. Mär 2010, 19:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436433
Bewertung:
(6720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Wenn ich aber aus Freehand auf »Drucken« gehe, kann ich nicht auf Adobe PDF 9.0 zugreifen, es erscheint dort nicht einmal aber warum nicht?

was heißt das genau? Ist der Adobe-PDF-Drucker im Freehand-Druckdialog nicht anwählbar? Das hätte wahrscheinlich nichts mit einer fehlenden PPD zu tun.

Oder ist im Druckdialog die Einstellungen des Adobe-PDF nicht anwählbar? Eigentlich braucht es in FH keinen speziellen Speicherort für die PPD, da man das doch direkt im Druckdialog auswählen kann. Die können liegen, wo sie wollen. Ich habe auf oberster Festplattenebene an oberster Stelle genau für FH einen Ordner "_PPDs" eingerichtet, aus dem ich mich dann je nach gewähltem Drucker entsprechend bediene im Druckdialog.

Gruß


als Antwort auf: [#436234]
X