[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wo Beschriftungstest für Beschreibung des PDF in Indesign eingeben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo Beschriftungstest für Beschreibung des PDF in Indesign eingeben?

suppel
Beiträge gesamt: 203

10. Jan 2012, 20:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Ich liefere einzelne eps-Dateien an eine Druckerei. Zur Überprüfung der Dateien ziehe ich diese Dateien auf den Distiller. Ich werkel mit OS X und CS4. Im PDF sehe ich unter „Reiter Beschreibung” den Ursprung der Basisdatei und den Usernamen meines Rechners. Ich würde gerne den Eintrag des Verfassers in Indesign schon richtig und ebenso den Dateinamen eintragen. Ist das möglich?

Danke für Tipps

gruss suppel
X

Wo Beschriftungstest für Beschreibung des PDF in Indesign eingeben?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Jan 2012, 22:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #487648
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In CS 5.x gibt es den Menüpunkt Datei > Dateiinformationen…: Ein analoger Befehl existiert auch in CS 4. Damit würde ich experimentieren.


als Antwort auf: [#487642]

Wo Beschriftungstest für Beschreibung des PDF in Indesign eingeben?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Jan 2012, 23:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #487650
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

auch wieder da? Welcome back!


als Antwort auf: [#487648]

Wo Beschriftungstest für Beschreibung des PDF in Indesign eingeben?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Jan 2012, 23:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #487651
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] auch wieder da?

Zumindest schau ich gern ab und an vorbei ;)


als Antwort auf: [#487650]
X