[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

24. Dez 2004, 00:36
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich arbeite vor kurzem mit Dreamweaver da hätte ich 2 Fragen.
1. Frage
Es geht um die Navigationsleiste, die ich in meine Homepage einsetzen will. Wo bekomme ich diese Navigationleiste her??
Muss ich die vorher selber erstellen?? wenn ja wo und wie??

2.Frage
ich arbeite im moment an einer Hompage für ein Fussballverein, da wollte ich eine Seite nur mit den namen der Spieler erstellen, wobei ein kleines Bild mit Text erscheinen soll, wenn man mit der maus eins der Namen der Spieler anklickt.

Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären??
X

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

24. Dez 2004, 13:58
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #132361
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo buelent,

zur Frage 1:
am besten arbeitest du mit einer "Vorlagen-Seite" mit Bereichen für das Banner, der Navigationsleiste und dem Textbereich für die einezlnen Seiten. Dem Textbereich, der für jede deiner Seite anders aussehen soll definierst du einen "editierbaren Bereich" zu - zunächst jedoch noch ohne Inhalt. Aus dieser Vorlage stellst du dann die einzelnen Seiten.

zur Frage 2:
zunächst erstellst den Text, der zu dem Spielernamen erscheinen soll, in einer separaten "einfachen HTML-Seite" innerhalb einer festen Tabellengröße. Speichere diese möglichst in einem eigenen Ordner ab, damit du später den Überblick nicht verlierst.
Dann schreibst du im Hyperlink für den Namen des Spielers nur javascript:;
Anschließend im Tag-Inspektor: Verhalten +, "Browserfenster öffnen" anklicken. In "url anzeigen" gibst du dann den Dateinamen deiner eben erstellten HTML-Textseite an. Die Fensterbreite und -höhe entspricht der Größe der Tabelle, in der dein Text zum Spieler steht. Wenn du auf ok klickst, erscheint automatisch bei onClick: Browserfenster öffnen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter - wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
Gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]
(Dieser Beitrag wurde von kareh am 24. Dez 2004, 13:58 geändert)

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

24. Dez 2004, 16:23
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #132383
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort.
Deine 2. Antwort werde ich ausprobieren.

ich hätte da noch eine Frage zu Punkt 1.
Heisst das ich kann mir nicht eine eine eigene Navigationsleiste nach wunsch erstellen??
Muss ich unbedingt mit einer vordefinierten Seite arbeiten?

Ein frohes Fest wünsche ich dir


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

24. Dez 2004, 16:50
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #132385
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ich bins nochmal, das was du zu Punkt 2 beschrieben hast habe ich versucht, doch wenn ich nacher auf den Namen anklicke, öffnet sich zwar ein Fenster, nur da ist mir viel zu gross.
obwohl ich die Tabelle ganz klein erstellt hatte.


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

24. Dez 2004, 21:47
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #132396
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo buelent,

zu Punkt 1:
du erstellst auf der Vorlagenseite eine Navigation im Navigationsbereich nach deinen Wünschen - am besten alles in einer Tabelle

zu Punkt 2:
du musst natürlich im Tag-Inspektor die Größe der Tabelle wiederholen. Das heiß die Breite und die Höhe angeben, so wie die Größe der Tabelle auf deiner HTML-Text-Seite.

Gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]
(Dieser Beitrag wurde von kareh am 24. Dez 2004, 21:48 geändert)

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

24. Dez 2004, 22:14
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #132397
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hi,
ich glaube mein Problem liegt bei der Tabelle.
Die erstellt man doch über den Tabelle-Button oben in der Leiste?
den rest hab ich so gemacht wie du es beschrieben hattest, und auch im Tag-Ispektor habe ich die breite und höhe eingegeben.
Wie gesagt und wenn ich dann auf den Namen Klicke erscheint eine neue ganz normale Browser seite, mit der kleinen Browser Seite, die ich vorher definiert hatte.
Kann sich die kleine Browser seite nicht öffnen, ohne dass sich vorher eine grössere Seite öffnet??
Ich will das ich auf der gleichen Seite mit den Namen bliebe und dass sich nur dieses kleine Fenster mit dem Bild und informationen öffnet.
ich hoffe du hast mich verstanden.

gruss
Bülent


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

24. Dez 2004, 22:23
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #132398
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit diesem Problem des zusätzlich "normalen Browserfensters" bin leider jetzt überfordert. Da weiß ich nicht woran das leigen könnte. Ich habe erst selbst in den letzten Tagen ein solches kleines Browserfenster hinbekommen.
Als Beispiel: http://www.tcrwstiepel.de/tennisanlage.htm
dort habe ich die Fotos in dieser Weise verlinkt.
ich denke mal, so stellst du dir das auch vor?

Gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

24. Dez 2004, 22:29
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #132399
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zur Einarbeitung in Dreamweaver kann ich dir ein gutes Buch empfehlen:
"Macromedia Dreamweaver MX 2004 - verständlich erklärt" von Hussein Morsy vom Verlag "Galileo Design"

Gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

24. Dez 2004, 23:22
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #132403
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke nochmal, das buch werde ich mir wohl anschaffen müssen

gruss
buelent


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

1. Jan 2005, 21:38
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #133390
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi kareh, ich hab mir deine homepage angesehen, das was du hast wollte ich auch machen, also die Bilder sollen auf der Seite klain aussehen und wenn man auf eins der Bilder anklickt, sollte sich ein neues kleineres Fenster mit dem Bild öffnen. Also eigentlich das was du auf deiner HP eingebaut hast. Wie hast du das gemacht??


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

2. Jan 2005, 00:25
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #133405
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi buelent,

zunächst also, das Bild das du vergrößert anzeigen willst, speicherst du in einer separaten HTML-Seite ab.
Nun zur Verlinkung des kleinen Bildes: bei Hyperlink gibst du folgendes ein: javascript:;
Dann öffnest du den Tag-Inspektor, dann Verhalten +, anschließend in dem sich neu öffnenden Fenster: Browserfenster öffnen anklicken.
In dem neuen Fenster trägst du in der url den Namen der Datei ein, in der du das große Bild auf einer HTML-Seite abgespeichert hast. Breite und Höhe entsprechen dem großen Bild.
Anschließend suchst du im linken Fenster (wo zurzeit noch onLoad steht)per Pfeil nach unten nach onKlick. Dann müsste es klappen.

Gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

buelent
Beiträge gesamt: 26

2. Jan 2005, 01:45
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #133407
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, dank dir. Es hat geklapt. Ich weiss nicht warum die Leute hier die Fragen nicht so einfach wie möglich erkläre. So wie du es jetzt gemacht hast. Davor hatte ich deinen Beitrag gelesen und die Antworten dazu, und ich hab überhaupt nichts verstanden.
Aber jetzt hab ich die Antwort gefunden :-)

gruss
Bülent


als Antwort auf: [#132323]

Wo bekomme ich verschiedene Navigationleisten???

kareh
Beiträge gesamt: 239

2. Jan 2005, 01:48
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #133408
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schön, dass du es verstanden hast.

Ich hatte auch manchmal einige Probleme etwa umzusetzen.

gruß kareh


als Antwort auf: [#132323]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs