[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Wo erstelle ich technische Zeichnungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo erstelle ich technische Zeichnungen?

Mark1983
Beiträge gesamt: 29

21. Sep 2006, 17:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie würdet ihr am besten technische Zeichnungen (inkl. Vermassung) erstellen?

Bisher habe ich dies in Quark oder Illustrator zusammengebastelt, es ist aber sehr umständlich, vor allem wenns noch eine Vermassung dazu braucht.

Gibts sonst ein gutes Programm oder ein XTension/Plug-In um Quark oder Illustrator mit solchen Funktionen zu erweitern?
X

Wo erstelle ich technische Zeichnungen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Sep 2006, 20:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #252431
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Mark1983 ] Wie würdet ihr am besten technische Zeichnungen (inkl. Vermassung) erstellen?

Bisher habe ich dies in Quark oder Illustrator zusammengebastelt, es ist aber sehr umständlich, vor allem wenns noch eine Vermassung dazu braucht.


Corel Draw hat eine ganz nette Vermassungsfunktion
*duck und weg*


als Antwort auf: [#252409]

Wo erstelle ich technische Zeichnungen?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

21. Sep 2006, 22:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #252443
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mark1983,

corel designer wird von architekten sehr geschätzt weil es einem cadprogramm am nächsten kommt.

hat vermassungsoptione und arbeitet so ähnlich wie ein vectorgrafikprogramm.

gruß kurt


als Antwort auf: [#252409]