[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Wo finde ich den Startup-Skript-Ordner?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo finde ich den Startup-Skript-Ordner?

kireiksw
Beiträge gesamt:

17. Jun 2011, 11:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Win 7 + CS5

Hallo, eine weitere Frage quält mich. Ich habe mehrfach gelesen, dass man in einen Startup-Skript-Ordner Skripte hinterlegen kann, die dann automatisch beim Öffnen eines Dokumentes gestartet werden. Ich habe in meiner Benutzer-Ordnerstruktur nichts gefunden. Geht das unter Windows 7 mit CS5 überhaupt (noch)?

Danke und Gruß
Erik
X

Wo finde ich den Startup-Skript-Ordner?

Rene Treuber
Beiträge gesamt: 23

17. Jun 2011, 11:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #473865
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erik,

den Ordner gibt es immernoch.

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 7.0\en_US\Scripts\startup scripts

Wenn der Ordner nicht existiert, dann musst du ihn einfach anlegen. Im Anwendungsordner kann man auch Scripts global für alle Benutzer anlegen:

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe InDesign CS5\Scripts\startup scripts

Gruß,
René


als Antwort auf: [#473856]

Wo finde ich den Startup-Skript-Ordner?

kireiksw
Beiträge gesamt:

17. Jun 2011, 12:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #473868
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, habe ich angelegt.

Gruß Erik


als Antwort auf: [#473865]