[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Wo ist der Abbrechen-Button geblieben? (in Acrobat)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ist der Abbrechen-Button geblieben? (in Acrobat)

bavella
Beiträge gesamt: 180

14. Dez 2023, 15:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit neuestem erhalte ich in Adobe Acrobat (Prof. 64-bit Windows-Version) andere Inhalte im Dialogfenster, wenn ich z.B. ein PDF-Dokument schließen will, an dem Änderungen vorgenommen wurden.
Da gab es immer die drei Möglichkeiten mit Ja das Dokument zu speichern, mit Nein eben nicht zu speichern und das Dokument schließt oder abzubrechen, dann bleibt das Dokument mit den ungespeicherten Änderungen geöffnet zum Weiterarbeiten.

Jetzt aber fehlt der Abbrechen-Button: entweder kann das geöffnete Dokument nur noch mit den Änderungen überschrieben werden, oder die Änderungen sind verloren. Eine Rückkehr in das geöffnete Dokument ist nicht möglich.

Hier ein Screenshot: https://magentacloud.de/s/KX5Qyqc8Wr9a4Ay

Ist das jetzt eine neue Einstellung in Acrobat? Dann wäre das eine ziemliche Verschlechterung.
Oder hat es irgendeine Vorgabe zerschossen?

Ist das bei Euch auch so? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich wieder auf den alten Dialog zurückkomme.

VG York Simon

(Dieser Beitrag wurde von bavella am 14. Dez 2023, 15:57 geändert)
X

Wo ist der Abbrechen-Button geblieben? (in Acrobat)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19342

14. Dez 2023, 16:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #587290
Bewertung:
(4003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam …

Am Mac gibts alternativ zum Button 'Abbrechen' immer die Möglichkeit sowas per ESC-Taste zu beenden. Verbleibt dir wenigstens diese Option unter Windows?


als Antwort auf: [#587289]

Wo ist der Abbrechen-Button geblieben? (in Acrobat)

bavella
Beiträge gesamt: 180

15. Dez 2023, 09:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #587300
Bewertung:
(3914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, mit ESC passiert gar nix.

VG York Simon


als Antwort auf: [#587290]