[GastForen Archiv Adobe GoLive Wo ist mein Text geblieben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 09:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits!

So, nun habe ich endlich meine Diashow hinbekommen (danke noch mal an Dirk!), jetzt kommt das nächste Problem: Oberhalb der Fotos soll ein kleiner Text zu lesen sein. Auf der Seite mit den LasVegas-Fotos funktioniert das auch, siehe hier: http://www.birgit-jacobeit.de/...%20Vegas/wueste.html
Auf der Katzenseite z.B. ist und bleibt der Text unsichtbar, obwohl er im Layout und in der Vorschau zu sehen ist. http://www.birgit-jacobeit.de/Fotoseiten/katzen.html
Im Quelltext der Online-Seite sieht man ihn auch, aber wo isser? Liegt das nun an den unterschiedlich großen Fotos??? Nee, oder?

Liebe Grüße,
Birgit
X

Wo ist mein Text geblieben?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

16. Mär 2007, 10:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #282095
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kennst du die Fahne der Ostf........ ? Weißer Adler auf weißem Grund.

Markier mal deine Seite und dann taucht die Schrift auch auf.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#282067]

Wo ist mein Text geblieben?

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Mär 2007, 12:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #282146
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Stylsheet hast du bei p:
Code
p { 
color: #ffffff
}

Das ist Weiß!

Du solltes mal auf deiner Seite auch eine Hintergrundfarbe für den Body oder wenigstens den Absatz setzen.
Denn die meisten Seiten stellen Weiß als Standardhintergrundfarbe ein.


als Antwort auf: [#282095]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 16. Mär 2007, 12:58 geändert)

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 13:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #282157
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

klar kenne ich die. :-) Das kann's aber eigentlich nicht sein. Für die Katzenseite verwende ich dasselbe basic.css wie z.B. für die Vegasseite. Es ist mir schon klar, dass der Text da ist, aber wieso wird er nicht gezeigt? Ich habe eben auch noch mal eine ganz neue Seite erstellt - mit demselben Problem. Irgendwo hakt da mal wieder mein blondes Hirn...

Danke und liebe Grüße,
Birgit


als Antwort auf: [#282095]

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 13:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #282158
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gwendragon,

ich hab's eben schon Sven geschrieben, ich verwende auf allen Seiten dasselbe basic.css. Dort ist sowohl der Hintergrund (als Bild) festgelegt wie auch die schwarze Schrift. Anscheinend kommt das aber nicht zum Tragen, warum auch immer...
Dankeschön und liebe Grüße,
Birgit


als Antwort auf: [#282146]

Wo ist mein Text geblieben?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Mär 2007, 13:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #282160
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Birgit,

weil der Text auf der einen Seite als :

<h3 align="center">Mit dem Auto durch die Wüste</h3>
<div align="center">
ging es hier.

definiert ist und nicht als <p>.... ;-)


als Antwort auf: [#282158]

Wo ist mein Text geblieben?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

16. Mär 2007, 13:39
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #282163
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Zitat Anscheinend kommt das aber nicht zum Tragen, warum auch immer...


Ganz einfach, weil du es nicht anwendest, hier mal der Unterschied von einer USA Seite:

Code
<div align="center"> 
ging es hier. Die nächste größere Stadt war fast 60 km entfernt. Kaum vorstellbar und sehr faszinierend.
</div>



zu deiner anderen Seite:


Code
<p align="center">Hier seht ihr ein paar kleine aber feine Blüten aus unserem Garten<br /> 
<br />
</p>


Siehst du es?

Gwen hat recht.

Einmal verwendest du <p> und einmal <div>


Mist, Dirk war schneller. ;-)


Gruß Sven


als Antwort auf: [#282158]
(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 16. Mär 2007, 13:40 geändert)

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 14:30
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #282178
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch allen, wenn ich bloß wüsste, wer diese blöden Quelltexte erfunden hat! ;-) Nachdem GoLive mir gerade fein abgestürzt ist sollte der Text jetzt zu sehen sein. Trotzdem bin ich mir nicht ganz im Klaren, warum da so ein wirrer Quelltext erzeugt wurde - ich kann ja nicht immer alles auf meine Haarfarbe schieben. ;-) Wie dem auch sei, ich fürchte ihr werdet noch viel "Spaß" mit mir haben... Ich bitte auch um Gnade - das, was ich bisher auf die Beine gestellt habe, habe ich ganz alleine gemacht, nur GoLive, das Handbuch und ich. ;-)
Danke für eure Hilfe, ist schon toll, dieses Forum!

LG,
Birgit


als Antwort auf: [#282163]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/