[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Wo ist meine Harddisk?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo ist meine Harddisk?

nadischka
Beiträge gesamt: 71

24. Jul 2004, 16:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helfer/innen

Auf meinem G4 unter OSX 10.2.8 kann ich nach einem Stromausfall zwar aufstarten und Programme öffnen, aber der Finder startet nicht normal und ich sehe die Harddisk und Dateien auf dem Schreibtisch nicht. Der Rechner läuft eigentlich, ich komme aufs Web, kann auch das Classic problemlos starten. Nur das Applemenu kann ich nicht anwählen.
Wenn ich ab der System-CD starte, will er mir gleich das ganze System neu installieren. Das muss doch irgendwie einfacher gehen, oder?

Danke für eure Hilfe
Gruss, Nadischka
X

Wo ist meine Harddisk?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

25. Jul 2004, 01:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #99250
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadischka,

was sagt dir denn in dem Zustand Apfel-alt-esc?

Läuft der Finder überhaupt?
Wenn ja, beende ihn mal und schau ob's besser wird.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#99206]

Wo ist meine Harddisk?

boskop
Beiträge gesamt: 3463

25. Jul 2004, 10:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #99261
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadischka
wenn Du mit der Systemcd startest, musst Du im ersten Fenster (Sprachwahl) im Menu Datei das Festplattendienstprogramm starten. Dann kannst evtl. die Platte prüfen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#99206]

Wo ist meine Harddisk?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2004, 09:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #99338
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Apfel-Wahl-Esc bringt gar nichts. Vom Finder sehe ich nur das Dock und das Datum, nicht aber die Menus. Auch das Applemenu kann ich nicht anwählen. Ich denke, es liegt am Finder und nicht an der Harddisk. Das Festplattendienstprogramm auf der Systemcd habe ich gemacht und er hat nur «Verweise überlagern sich Dateixxx) gefunden. Ausserdem laufen die Programme (wenn auch eher unstabil).
Unter OS 9 hätte ich einfach ab einer CD aufgestartet und den Finder ersetzt. Kann man das unter OSX auch? Und wie starte ich ab der System-CD? Die will ja einfach das System neu installieren.

Gruss
Nadischka


als Antwort auf: [#99206]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/