[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Wo sind die Verpackungsprofis?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo sind die Verpackungsprofis?

PrePressPrince
Beiträge gesamt: 6

5. Apr 2016, 19:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(32264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS Gemeinde,

ich bin jetzt schon seit vielen Jahren ein treuer (eher inaktiver) Nutzer dieses wundervollen Anwender-Forum’s.
Unzählige Tipps und Tricks konnte ich hier schon abgreifen.
Bin eigentlich wegen des damaligen ArtPro/Verpackungs-Forum auf diese Seite gestossen.
Leider fristet die Verpackungssparte hier ein klägliches dasein.

Vielleicht kann man dem wieder etwas mehr Leben einhauchen ;-)
Einen adäquaten Ersatz für diese Themen im deutschsprachigen Raum habe ich bisher leider nicht finden können. Ich suche nach einem Erfahrungsaustausch zu den ESKO Produkten „ArtPro“, „Automation Engine“ und „Imaging Engine“ im Offset-Verpackungsdruck.

Kann mir eventuell jemand andere Foren zu diesem Thema empfehlen?
Oder Hat jemand Lust das ganze hier wieder zu beleben?

liebe Grüße und Danke an alle, die mit ihren Beiträgen HDS und damit auch meine tägliche Lektüre am Leben erhalten.

Günni
X

Wo sind die Verpackungsprofis?

Patsch
Beiträge gesamt: 83

11. Apr 2016, 08:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #548782
Bewertung:
(32123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Günni,

gute Idee von Dir hier wieder etwas Leben rein zu bringen!
Wir sind gerade in dieser Woche dabei, vom Nexus-PDF-RIP auf die IE und AE umzustellen. Dazu haben wir zwei Tage den ESKO-Support im Haus. Aber ich bin mir sicher, dass danach noch einige Fragen auftauchen werden.
Zur Info, wir haben 2 ArtPro Arbeitsplätze und sind ebenso im Offset-Verpackungsdruck unterwegs.
Ein entsprechend anderes Forum ist mir auch nicht bekannt.

Ich werde berichten, Grüße Patsch


als Antwort auf: [#548614]

Wo sind die Verpackungsprofis?

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

11. Apr 2016, 16:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #548800
Bewertung:
(32061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
ESKO hat jetzt ein eigens Forum eingerichtet, da muss man sich aber mit seiner ESKO ID anmelden (ist in der Support Community zu finden, also dort, wo man auch seine Supportanfragen online stellt).
Weiss allerdings nicht, ob das ohne Wartungsvertrag geht. Ist auch etwas unübersichtlich und in englisch, mal schaun, wie sich das entwickelt.

Gruss,
BERND


als Antwort auf: [#548614]

Wo sind die Verpackungsprofis?

PrePressPrince
Beiträge gesamt: 6

11. Apr 2016, 18:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #548803
Bewertung:
(32019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patsch,

schön dass es noch Interessierte gibt!!!!

Hab deinen Weg schon vor über einem Jahr begonnen.
Kämpfe aber leider noch immer mit einigen Hindernissen. Bin gespannt wie es bei Dir läuft. Seit Beginn meines Umstiegs hat sich bis heute schon einiges zugunsten der Offsetsparte in der Software getan.
Bin gespannt wie es Dir ergeht.

Hallo Bernd,

Das Forum auf der Supportseite von ESKO habe ich auch schon entdeckt. Aber ich gebe Dir Recht es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und nur in Englisch, daran muss ich mich im Support auch noch gewöhnen.

Es ist schön hier noch Kollegen anzutreffen.

Viele Grüße
Günni


als Antwort auf: [#548782]

Wo sind die Verpackungsprofis?

JLepping
Beiträge gesamt: 16

18. Aug 2016, 10:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #551991
Bewertung:
(31327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist ebenfalls noch ein „Verpackungsprofi“. :-)

Wir arbeiten ebenfalls mit Esko/AE/ArtPro mit ca. 20 Workstations + Klischeeherstellung auf 3 CDIs.
Zudem bin ich bei uns im Haus Esko-Webcenter Admin, gebe interne und externe Webcenter-Benutzer Seminare.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn das Thema in diesem Forum wiederbelebt werden kann.


als Antwort auf: [#548803]
X