[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wo stehen Bildgrößen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo stehen Bildgrößen?

dan30
Beiträge gesamt: 93

28. Nov 2006, 15:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich "damals" in Freehand ein Bild (jpeg, tiff o.ä.) eingefuegt habe und es skaliert habe, konnte ich an einer stelle immer den skalierungsgrad im verhältniss zur original-bild-datei sehen.
das ist sehr nützlich, wenn man bilder verkleinert und später wieder vergrössern möchte OHNE über 100% zu kommen.

in Illustrator finde ich zwar auch eine % angabe doch anscheinend bezieht sie sich nur auf die vorherige skalierung und nicht auf das original bild. also kann man nach mehrmaligem skalieren nicht mehr auf die wirkliche groesse zurückschliessen - ausser man öffnet das bild in einem externen programm.

oder?
;-)

dank und gruesse
dennis
X

Wo stehen Bildgrößen?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Nov 2006, 15:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #264176
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#264173]

Wo stehen Bildgrößen?

dan30
Beiträge gesamt: 93

28. Nov 2006, 16:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #264186
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah daaaa steht das!
merci kurt!

gruesse
dennis


als Antwort auf: [#264176]