[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wo und wie (Format) lassen sich QXP-Projekte ausdrucken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo und wie (Format) lassen sich QXP-Projekte ausdrucken?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2004, 20:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Projekt mit mehreren einzelnen A4-Seiten erstellt, möchte aber z.B. zwei A4-Seiten auf eine A3-Seite bringen. D.h., ich möchte sowas wie ein Buch erstellen, sodass ich diese A3-Seiten dann ausdrucke und falte.
Außerdem weiß ich nicht, wo ich eine QXP-Datei ausdrucken lassen kann; die Copy-Shops in meiner Nähe haben dieses Programm nicht. Könnte ich mein Projekt nicht vielleicht in ein anderes Format (JPG?) umwandeln, damit ichs ausdrucken lassen kann. Wenn ja, wie?

Vielen Dank, Judit
X

Wo und wie (Format) lassen sich QXP-Projekte ausdrucken?

boerdy
Beiträge gesamt: 1

15. Sep 2004, 10:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108747
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, da hast du 2 Möglichkeiten:

Falls Du doch noch einen Copy-Shpop findest, der QX-Dateien drucken kann, muss im Druckermenü die Funktion "Montageflächen" aktiviert sein! Dabei musst du auf das Format achten (quer/hoch, je nach dem, wie das Dokument angelegt ist). Wunder Dich nicht über die Voransicht. Die ist nicht in der Lage, das spätere Druckergebnis mit Montageflächen anzuzeigen!

Ansonsten bleibt Dir nur ein PDF! Aus QX-D musst Du am besten eine PS-Datei schreiben, diese im Distiller in ein PDF rechnen lassen. Achte dabei auf die Einstellungen des Distillers (Auflösung und so). In Acrobat kanns Du das PDF dann bearbeiten, also als Doppelseiten anlegen. Wichtig ist, dass Du vorher in Quark auf den Anschnitt geachtet hast (denn im Bund brauchst Du ja keinen).

Lieben Gruß und viel Glück


als Antwort auf: [#108265]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/