[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Woher Schmuckfarbe "Black"?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Woher Schmuckfarbe "Black"?

Kaiser
Beiträge gesamt: 4

2. Feb 2005, 08:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erhalte aus Indesign CS WIN nach meinen Vorgaben für den Agfa-Apogee-Workflow normalisierte (distillierte) PDFs. PitStop erkennt darin meistens eine vorher nicht definierte Schmuckfarbe "Black" (z. B. in Graustufen-TIFs), die die Bilder sehr kontrastarm erscheinen lässt. Bei der Apogee-Ausgabe zum RIP erscheint "Black" übrigens nicht als Schmuckfarbe. Ich kann mit PitStop die Farbe des Bildes ändern, das ist allerdings keine sehr praktikable Lösung. Wie kann ich in Indesign diesen Prozess verhindern?
Danke für jede Antwort!
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Feb 2005, 08:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #141256
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kaiser,

es ist ja auch keine Sonderfarbe. Es ist eine alternative Form der Beschreibung des K-Kanals von DeviceCMYK, also von CMYK-Schwarz.

Adobe nutzt diese Form der beschreibung, weil es damit einfacher ist sicherzustellen, dass schwarze Objekte auch tatsächlich überdrucken, wenn sie überdrucken sollen.

Es besteht also keinerlei Veranlassung an dieser Farbraum-Definition etwas zu ändern.

Aktuelle Enfocus PitStop Professional und PitStop Server Versionen sollten kein korrekter konfiguration des PDF Profils auch diese Separation Color Spaces (gilt natürlich auch für Farben mit Kanalnamen "Cyan", "Magenta" und "Yellow") nicht als Sonderfarbe im Report melden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

als Antwort auf: [#141238]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Feb 2005, 12:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #142429
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe PitStop 6.1. Der Report meldet Black als Schmuckfarbe. Was ist falsch konfiguriert?

als Antwort auf: [#141238]