[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Woher bekomme ich eine Apple-ID?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

Willi
Beiträge gesamt: 50

15. Jun 2008, 07:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(46453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-Profis
Ich habe mir einen iMac 24" gekauft. Versicherungsgläubig wie wir Schweizer nun mal sind, habe ich mir mit dem Kauf eines "AppleCare Protection Plan die Garantie um 3 Jahre verlängert. Das heisst, das muss ich nun ja via Internet sozusagen digitaladministrativ selbst erledigen. Und hier beginnt nun mein Problem. Meine "Apple-ID" wird verlangt. Habe ich eine solche und wenn ja, wo zum Hühnervogel finde ich sowas? Besten Dank für eure Hilfe.
Willi
X

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Jun 2008, 12:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #354333
Bewertung:
(46396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Wenn du deine ID nicht weißt bzw. gar nicht wirklich weißt was das sein soll, dann denk ich ist es nicht unwahrscheinlich, dass du noch gar keinen hast. ;)

schau mal hier: http://www.apple.com/de/support/help/site/ bzw. hier http://www.info.apple.com/support/howtoid.html#q4

Momentan scheinen die relevanten Seiten aber gewartet zu werden (vermutlich u.a. wegen Vorbereitungen/der Umstellung auf me.com). Andererseits gilt dein APP ab dem Kaufdatum, egal wann tatsächlich offiziell registriert. Wenn du den Rechner im Apple Store gekauft hast, dann ist das ganze so oder so schon registriert. Du bekommt eben erst ONLINE Zugang dazu nachdem du dir eine Apple ID dafür angelegt hast. Im Zweifelsfall wird dir beim ersten Anruf beim Support eine ID angelegt, also würde ich mir in dem Maße darüber keine Gedanken machen.

cheers,
S


als Antwort auf: [#354322]

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Jun 2008, 14:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #354339
Bewertung:
(46371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

...oder
wenn Du (schon) einen .mac Account hast, hast Du auch eine AppleID (selbige daten)


als Antwort auf: [#354322]

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

Willi
Beiträge gesamt: 50

15. Jun 2008, 17:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #354351
Bewertung:
(46328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty
Habe mir den Link den du mir empfohlen hast mal angesehen. Da scheints aber im Moment ein Problem zu geben, denn wenn ich unter "Ihr Apple ID-Account" die Beschreibung der Vorgehensweise abrufen will, heisst es dort: Hmm, the page you’re looking for can’t be found." Einen .macAccount habe ich übrigens nicht.
Nun, ich werde dann mal den Support anrufen, so wie du mir das empfohlen hast, da wird sich dann die Apple-ID-Türe bestimmt für mich öffnen.

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Willi


als Antwort auf: [#354333]

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

floogy
Beiträge gesamt: 112

4. Sep 2008, 13:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #364863
Bewertung:
(46027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://myinfo.apple.com/...bjects/MyInfo.woa/89
Zitat Sie haben noch keine Apple ID?
Klicken Sie hier, um eine ID einzurichten.


Scheitert daran, dass ich keine AppleID habe :)
Das kann ja wohl nicht sein, oder ist ein schlechter Scherz…

Zitat Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus, um Ihre Apple ID einzurichten.
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Korrigieren Sie bitte die rot markierten Felder.

* Sie müssen eine gültige Apple ID eingeben.



Es geht darum, dass ich Xcode benötige, um MacPorts zu verwenden.
(Stimmt das? Benötige ich Xcode? Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

Code
--->  Configuring expat 
Error: Target org.macports.configure returned: configure failure: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_textproc_expat/work/expat-2.0.1" && ./configure --prefix=/opt/local --mandir=/opt/local/share/man " returned error 77
Command output: checking build system type... powerpc-apple-darwin8.11.0
checking host system type... powerpc-apple-darwin8.11.0
checking for gcc... /usr/bin/gcc-4.0
checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables


oder

Code
--->  Building boost-jam 
Error: Target org.macports.build returned: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_devel_boost-jam/work/boost-jam-3.1.16" && ./build.sh " returned error 127
Command output: ###
### Using 'darwin' toolset.
###
rm -rf bootstrap
mkdir bootstrap
cc -o bootstrap/jam0 command.c compile.c debug.c expand.c glob.c hash.c hdrmacro.c headers.c jam.c jambase.c jamgram.c lists.c make.c make1.c newstr.c option.c output.c parse.c pathunix.c pathvms.c regexp.c rules.c scan.c search.c subst.c timestamp.c variable.c modules.c strings.c filesys.c builtins.c pwd.c class.c native.c w32_getreg.c modules/set.c modules/path.c modules/regex.c modules/property-set.c modules/sequence.c modules/order.c execunix.c fileunix.c
./build.sh: line 15: cc: command not found

Error: The following dependencies failed to build: boost-jam
Error: Status 1 encountered during processing.



als Antwort auf: [#354351]

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

floogy
Beiträge gesamt: 112

4. Sep 2008, 13:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #364875
Bewertung:
(46002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#364863]

Woher bekomme ich eine Apple-ID?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

4. Sep 2008, 17:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #364906
Bewertung:
(45973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ floogy ] Die Hilfeseiten...


Die US-Hilfeseiten gehen:

http://www.info.apple.com/support/howtoid.html

Bernd


als Antwort auf: [#364875]
X