[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Anni
Beiträge gesamt: 146

26. Jun 2003, 13:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Druckerei hat mir jetzt diverse ICC-Profile geschickt. Leider ohne irgendwelche Erklärungen. Jeweils einmal mit .icc + .pho-Endung. (z.B. SM102_glaenzend_0103-2.icc + SM102_glaenzend_0103-2.pho). Was mach ich jetzt damit? Muss ich dann ständig die Profile wechseln. Z.B. Cover = glänzend, Innenseiten = matt).
Und dann hab ich noch: Offset.joboptions geschickt bekommen. Das sind wohl die Distiller-Options. Wo und wie bau ich die hin?! Bitte genau erklären. Hatte mit solchen Sachen noch nie zu tun.
Danke schon mal! Anni
X

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Celly
Beiträge gesamt: 69

26. Jun 2003, 15:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41338
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Joboptions gehören in den Ordner:
Adobe Acrobat / Distiller / Settings
Distiller neu starten, dann können die Joboptions unter den Einstellungen ausgewählt werden.

Zu den Farbprofilen: Das Thema ist sehr komplex (ich schnalle es auch immer noch nicht so ganz). Aber ich würde einmal ins entsprechende Forum gucken, Michel Mayerle hat da einige bemerkenswerte Texte gepostet, die vielleicht etwas Licht in die Sachen bringen können.

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#41323]

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Anni
Beiträge gesamt: 146

27. Jun 2003, 08:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41419
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir, hat geklappt!


als Antwort auf: [#41323]

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jun 2003, 09:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41429
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Celly

Danke für die Blumen, aber ich kratze aucu nur an der Oberfläche eines Eisberges, wenn es um CMS geht. Die Thematik ist so komplex, dass man vermutlich nie ausgelernt haben wird...was man ja sowieso nie hat. Aber so freundliche Komplimente freuen mich natürlich :-)

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#41323]

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jun 2003, 09:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41431
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
übrigens: Die ICC-Profile können unter Mac wie folgt installiert werden:

Unter OS9 im Systemordner -> Application Support -> Adobe -> Color -Y Profiles oder im Systemordner -> ColroSync

Unter OSX findest du diese Ordner auch, allerdings im Verzeichnis Library.

Unter Windows kannst du meines Wissens sogar einfach mit der rechten Maustaste auf das Profil klicken und es somit automatisch am rechten Ort installieren lassen :-)

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#41323]

Wohin mit ICC und Offset-Joboptions?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jun 2003, 09:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41441
Bewertung:
(3747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unter windows:
systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Farbprofile könne die Profile zugeordnet werden, installation über Kontextmenü und Profil installieren

gruss
uli kohnle


als Antwort auf: [#41323]
X