[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wohin speichert Mac Skype-Protokolle?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wohin speichert Mac Skype-Protokolle?

ingerspoevi
Beiträge gesamt: 7

21. Dez 2012, 14:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider kann ich den Ort nicht mehr finden, in dem Skype alle Protokolle speichert (das Speichern selbst ist in der Grundeinstellung aktiviert). Arbeite auf Mac.

Vor zwei Jahren habe ich intensiv Skype genutzt und damals konnte ich die Protokolle problemlos finden. Jetzt war ich einige Zeit "abstinent" und suche irgendwie vergeblich ...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke,

ingrid
X

Wohin speichert Mac Skype-Protokolle?

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

21. Dez 2012, 20:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #506022
Bewertung:
(8637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingrid,

bei System 10.8.2:

Vorschau.app starten - Ablage öffnen - Deinen Mac (Häuschen Username) mit cmd + shift + . (Punkt) markieren (so siehst Du die versteckten Dateien) - Library - Application Support - Skype - Dein Nickname … da liegen die Protokolle.

Aber Vorsicht:
Du kannst bei unüberlegtem Handeln (löschen, verschieben u. ä.) viel kaputtmachen! Wie Du die Dinger lesen kannst, weiss ich leider nicht.


als Antwort auf: [#506016]