[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word-Datei(en) in PDF einbetten und per Verknüpfung öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word-Datei(en) in PDF einbetten und per Verknüpfung öffnen

ninette
Beiträge gesamt: 5

12. Dez 2011, 17:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem: Ich muss mehrere Word-Dokumente in ein PDF einbetten, so dass ich irgendwo im Layout/PDF ein Button-ähnliches Feld habe, man klickt drauf und voilà – die Word-Datei öffnet sich (in Word).

Ansatz:
Ich habe die Funktion "Datei anhängen..." bereits gefunden und das wäre eigentlich auch schon die Lösung zum Einbetten der Dateien, ABER der Kunde möchte IM LAYOUT mehrere Button-ähnliche Felder haben. Bei Button 1 öffnet sich Word-Dokument 1, bei Button 2 öffnet sich Word-Dokument 2 etc.

Über das Verknüpfungswerkzeug bin ich leider nicht weiter gekommen, weil ich nicht weiß, wie man die angehängten Dateien ansprechen kann... Leider darf definitiv auch NUR das PDF verschickt werden und kein ZIP, das das PDF und die Word-Dateien (z.B. in einem Unterordner) enthält.

Weiß bitte jemand eine Lösung?
X

Word-Datei(en) in PDF einbetten und per Verknüpfung öffnen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

13. Dez 2011, 06:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #486184
Bewertung:
(10707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Abgesehen von der Frage, warum Word-Dateien eingebettet werden sollen (und nicht PDFs), sollte mit der exportDataObject() Methode eine eingebettete Datei exportiert und geöffnet werden können. Die Acrobat JavaScript-Dokumentaiton hat Code-Beispiele und zusätzliche Anmerkungen.

HTH.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#486154]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/