[GastForen Archiv Adobe GoLive Word-Doc als Webseite in Golive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word-Doc als Webseite in Golive

Didl
Beiträge gesamt: 81

25. Okt 2002, 15:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich ein als Webseite abgespeichertes Word-Doc in meine GL6 Site bekommen? Gibt es da was zu beachten? Beim Öffnen stürzt GL bei mir sofort ab. Kann ich die Word-Seite irgendwie für GL kovertieren oder filtern oder wie ...?
X

Word-Doc als Webseite in Golive

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3941

25. Okt 2002, 15:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #14741
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt da einen zusatz für word um die dateien in ein kompaktes html-format zu exportieren. leider weiss ich zur zeit nicht mehr wo es liegt. ich habe es lediglich für win word 2000.

wie äussert sich der fehler genau. hast du mehr infos? system, fehlermeldung, etc.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#14739]

Word-Doc als Webseite in Golive

Didl
Beiträge gesamt: 81

25. Okt 2002, 16:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #14743
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
nein, keine Fehlermeddungen. Ich habe die neuste Word Version mit XP. Golive stürzt sofort ab, wenn ich die Datei öffne. Wäre toll, wenn es klappen würde, da ich so Zeitersparnis hätte.
Ich habe das Doc unter "als Webseite abspeichern" in Word2002 abgelegt und dann in GL6 aufgerufen und Absturz...


als Antwort auf: [#14739]

Word-Doc als Webseite in Golive

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3941

25. Okt 2002, 16:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #14745
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
speichere das doc einmal direkt in die site von golive. solche dinge immer direkt in die site speichern - sonst gibt es unweigerlich abstürze. der absturz erfolgt ja lediglich, wenn du das dok öffnen möchtest?
andere frage. ist es denn ein doc mit tabellen und vielen formatierungen? wenn nicht, bist du viel schneller, wenn du es mit kopie - einfügen direkt in eine tabe in der golive-page reinziehst. allenfalls auch als txt abspeichern und über den inspektor importieren.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#14739]

Word-Doc als Webseite in Golive

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Okt 2002, 16:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #14746
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was auch funktioniert ist, das Word-Doc als hmtl Speichern und den Quellcode dann manuell über die Quellcodeansicht reinkopieren.
Der Quellcode ist "naja".

Ich nehm immer den unformatierten Text, kopier ihn über die Zwischenablage und formatiere ihn dann über CSS. Das geht IHMO am schnellsten.

Du kannst auch TidyGui bemühen. Der macht aus Strubbel-code "echtes" html ;-) http://perso.wanadoo.fr/ablavier/TidyGUI/

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#14739]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Okt 2002, 16:28 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag
Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


PPT-Grafik nachbauen

Indesign 2014

Home-Office

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Designer: Stile

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Nach Installation des RAM bleibt das Display über mehrere Minuten dunkel. Was tun?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?
medienjobs