[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word-Dokumente in PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word-Dokumente in PDF

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

1. Feb 2013, 11:10
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(7700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander,
ich habe seit neuestem das Adobe Acrobat XI Pro. Jetzt möchte ich mehrere Word-Dokumente in PDF umwandeln. Es kommt eine Fehlermeldung (Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten, es wird von einem anderen Programm benutzt. Es ist aber definitiv zu.) Mein altes Programm konnte das, seit ich Word 2010 nutze, auch nicht mehr und ich habe auf das neue Programm gebaut. An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?
Vielen Dank schon mal
Grüße
Dagmar
X

Word-Dokumente in PDF

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

1. Feb 2013, 13:01
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #507701
Bewertung:
(7655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

verstehe ich das richtig, daß Du versuchst mit Acrobat ein Word-Dokument durch Öffnen mit Acrobat in ein PDF zu wandeln?

Ich habe kein word, aber warum speicherst Du nicht aus Word als PDF, das geht doch oder?

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#507688]

Word-Dokumente in PDF

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

1. Feb 2013, 13:30
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #507706
Bewertung:
(7628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

ja das ginge auch, ist aber lästig, wenn man gleichzeitig 20 Worddokumente in ein PDF umwandeln möchte und vorher jedes Einzelne aus Word heraus anders abspeichern muß. Mit Word 2003 und Adobe Acrobat 8 Pro hat das immer bestens funktioniert. Da muß es doch eine Grund geben warum das nicht mehr geht.

Danke trotzdem für deine Antwort

Gruß

Dagmar


als Antwort auf: [#507701]

Word-Dokumente in PDF

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

1. Feb 2013, 14:37
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #507709
Bewertung:
(7593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dagmar,

ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Welche Acrobat Version genau (x.x.x)?
Welches OS?
Welche Word-Version?
Woher kommt die Fehlermeldung (OS, Acrobat, Word)?
Auf welchem Wege genau versuchst Du die Wandlung zu PDF?

Damit Acrobat (gleich welche Version) Word-Dateien per Batch in ein PDF wandeln kann, muß eine (passende) Word-Version auf dem Computer installiert sein.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#507706]

Word-Dokumente in PDF

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

4. Feb 2013, 08:53
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #507757
Bewertung:
(7499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

die Programmversionen sind Adobe Acrobat XI pro und Word 2010, das ganze läuft auf windows xp. Zum Umwandeln starte ich das Acrobat und gehe auf PDF erstellen aus mehreren Dateien, dann füge ich die Worddateien zu. Die Fehlermeldung aus dem Acrobat PDFMaker lautet: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. PDFMaker konnte die Adobe PDF-Datei nicht erstellen. Wenn ich anders vorgehe und sage: "Dateien in PDF zusammenführen erhalte ich eine andere Fehlermeldung: Das Dokument konnte nicht geöffnet werden. Das führt also auch nicht zum Ziel. Was gibt es für eine andere Möglichkeit? Welche Word-Version passt zu Acrobat 11 oder welches Acrobat-Vollprogramm brauche ich zum Umwandeln (viele Dateien gleichzeitig)von Office 2010 Produkten?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Dagmar


als Antwort auf: [#507709]

Word-Dokumente in PDF

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

4. Feb 2013, 12:00
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #507767
Bewertung:
(7456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dagmar,

ist das Acrobat PDFmaker-PlugIn in Word aktiv?
Funktioniert das PDF-Erzeugen aus Word per PDFmaker?
Ist der "Adobe PDF"-Drucker vorhanden?

Sind alle Updates für Acrobat XI und Word 2010 installiert?

Grundsätzlich arbeiten Acrobat XI Pro und Word 2010 zusammen, auch beim Umwandelm meherer Word-Dateien wie von Dir gewünscht.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#507757]

Word-Dokumente in PDF

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

4. Feb 2013, 17:08
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #507785
Bewertung:
(7396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dagmar,

liegen die Worddokumente vielleicht auf einem Netzlaufwerk?
Dann musst Du im Word Sicherheitscenter erst dem Laufwerk eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellen:
In Word:
Datei=>Optionen=>Sicherheitscenter=>EInstellungen für das Sicherheitscenter=>Vertrauenswürdige Speicherorte (zweites von oben).
Dort zuerst das Häkchen bei "Vertrauswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen setzen.
Dann "Neuen Speicherort hinzufügen".
Ggf. Unterordner einbeziehen.

Hoffe das hilft.

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#507688]

Word-Dokumente in PDF

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

5. Feb 2013, 13:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #507820
Bewertung:
(7353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Murphy,

vielen herzlichen Dank. Das war die Lösung! Jetzt klappt es mit dem Zusammenführen. Vielleicht sind andere Probleme damit auch behoben. Super diese Hilfe von Experten!

Grüße

Dagmar


als Antwort auf: [#507785]

Word-Dokumente in PDF

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

5. Feb 2013, 13:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #507822
Bewertung:
(7351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha!
Murphys Gesetz greift halt doch immer wieder! :-P
(Dieses blöde Sicherheitscenter hat mich auch schon manche Nerven gekostet)

Freut mich, dass es geklappt hat.

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#507820]

Word-Dokumente in PDF

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

5. Feb 2013, 13:52
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #507823
Bewertung:
(7350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem ich gestern den Tag mit Updates verbracht habe, hatte heute Murphy die richtige Lösung.

Trotzdem Danke für Deine Zeit und Deine Hilfe.

Gruß

Dagmar


als Antwort auf: [#507767]

Word-Dokumente in PDF

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

5. Feb 2013, 14:24
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #507826
Bewertung:
(7307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dagmar,

you're welcome.

Freut mich, daß das Problem gelöst ist.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#507823]
X