hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Ryma
Beiträge: 108
16. Mär 2018, 14:55
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word-Formular 1:1 in interaktives PDF umwandeln?


Hallo zusammen

Ich habe mir in Word eine Checkliste mit Kontrollkästchen an der rechten Seite erstellt. Muss man das Formular irgendwie noch vorbereiten bzw. anpassen, dass die Kästchen in Acrobat als solche erkannt und als Ganzes wieder zurückgesetzt werden können? Ich kann zwar ein Häkchen ins Feld setzen, aber nicht mehr deaktivieren. Lediglich über die Entfernen- bzw. Delete-Taste geht's.

Der Sinn dahinter:
Die Checkliste umfasst vier Seiten. Am Ende des Durcharbeitens der Checkliste in Acrobat selber bzw. in einem PDF-Reader oder zu Beginn eines neuen Durchgangs will man die Checkliste natürlich zurücksetzen. Der gesetzte Schalter funktioniert aber nicht. Darum meine Frage, ob die Kontrollkästchen in Word zuvor noch manipuliert werden müssen?

Das nachträgliche Setzen der Kontrollkästchen in Acrobat will ich vermeiden, denn wenn im Word-Dokument Änderungen erfolgen (und das wird bestimmt der Fall sein), müssten jedesmal die Kontrollkästchen in Acrobat umständlich nachkorrigiert werden.

Freue mich auf Antworten.

Danke im voraus und Grüsse
Ryma
(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 16. Mär 2018, 15:14 geändert)
Top
 
X