[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word-Konvertierung will einfach nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Word-Konvertierung will einfach nicht

crossflight
Beiträge gesamt:

4. Feb 2007, 23:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich weiss mit meinem Problem nicht weiter.Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps zum Troubleshooting geben.

Problem-Rechner kann Word-Dokumente(Office 2003 Prof.) nur mit dem ADF-Printer konvertieren.
Destiller und Acrobat Professionel 7 versagen.Im Destiller wird ein Script bzw. Text-Datei generiert und mit Acrobat wird gemeldet, dass eine Datei fehlt und möchte somit eine Reparaturinstallation starten.

Jpeg`s z.B. funktionieren tadellos.

Habe Acrobat sogar mal vollständig de- und wieder installiert - ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es an den vielen Druckertreiber, die installiert sind.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
X

koder
Beiträge gesamt: 1743

5. Feb 2007, 00:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #274427
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie genau versuchst du ein PDF zu generieren?

Über den Druckdialog und Distiller oder über PDFMaker-Makro?

Dein Office_Dokument kannst du mir schicken, meine Mailadresse habe ich dir per PN gesendet.

als Antwort auf: [#274421]

crossflight
Beiträge gesamt:

5. Feb 2007, 21:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #274559
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Koder

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Also,wenn ich in einem Word-Dokument auf Datei und dann auf Drucken klicke,wähle ich den ADOBE PDF und dann speichere ich es als PDF - so gehts.

Wenn ich eine Word-Datei rechts anklicke und "in Adobe PDF konvertieren" klicke geht`s nicht mehr.
Wenn ich unter Start->Programme den Destiller öffne und dann per Drag&Drop das Word-Dokument aus dem Windows-Explorer ziehe geht`s auch nicht.
Wenn ich im Adobe Prof. 7 ein Word-Dokument öffne geht`s auch nicht.

Jedes mal kommt die Meldung,ob eine Reparatur-Installation durchgeführt werden soll,da Dateien fehlen.Beim Destiller wird ein Fehlerscript erstellt.

Die selben Worddateien lassen sich an anderen Rechner tadellos konvertieren.

Blöde Knacknuss.

als Antwort auf: [#274427]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Feb 2007, 06:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #274569
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo crossflight

Antwort auf [ crossflight ] Wenn ich unter Start->Programme den Destiller öffne und dann per Drag&Drop das Word-Dokument aus dem Windows-Explorer ziehe geht`s auch nicht.

distiller verarbeitet nur postscript-(basierte)dateien. wenn du also ein word-dokument auf den distiller wirfst, ist dies keine fehlfunktion, sondern eine fehlbedienung.

Antwort auf [ crossflight ] Beim Destiller wird ein Fehlerscript erstellt.

für deine zukünftigen postings: es ist durchaus sinnvoll, den wortlaut von fehlermeldungen hier mitzuteilen.

Antwort auf [ crossflight ] Jedes mal kommt die Meldung,ob eine Reparatur-Installation durchgeführt werden soll,da Dateien fehlen.

hast du die reparatur denn mal ausgeführt?

wenn du acrobat deinstalliert hast, hast du auch die preferences (ich glaube, unter windows sind das registry-einträge) gelöscht?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#274559]

crossflight
Beiträge gesamt:

6. Feb 2007, 23:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #274754
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit dem Distiller wusste ich nicht.Dachte man könne damit auch PDF`s aus jeder Datei konvertieren.

Wie im ersten Posting erwähnt habe ich das Programm erfolglos komplett deinstalliert und wieder installiert.An den Registry-Einträge habe ich nichts gemacht,habe zuviel Respekt davor.

Du hast recht,meinte natürlich Fehlermeldung.

als Antwort auf: [#274569]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS