[GastForen Programme Office Microsoft Office Word2003: Zeilen mit bestimmtem Wortanfang löschen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Word2003: Zeilen mit bestimmtem Wortanfang löschen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Sep 2006, 18:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine größere Tabelle, in der ich einige Zeilen löschen möchte. Es handelt sich um eine Ergebnisliste, in der die Plätze 1-9 aufgeführt sind. Ich will nun die Zeilen mit den Plätzen 4-9 löschen. Die Tabelle ist struktiert mit Platzziffer TAB Name TAB Verein TAB Zeit CR.
Ich wollte das über Suchen/ersetzen lösen (suchen nach z.B. "4^t*", ersetzen durch ""{kein Zeichen}). Ich kann zwar über Platzhalter nach den entsprechenden Zeilen suchen, es wird aber immer nur der Zeilenanfang und nie die ganze Zeile gelöscht. auch "4^t*^p" klappt nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Dieter
X

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

20. Sep 2006, 11:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #251956
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

quick and dirty:
lege einen Tabellenkopf an, wenn er nicht schon besteht.
laß deine Suchroutine mit 4^t -> kein Zeichen usw. durchlaufen. Danach sortiere die Tabelle nach den Plätzen. Die Zeilen mit den leeren Anfangszellen sollten jetzt ganz oben oder unten stehen. Diese Zeilen mit der Maus links markeiren und im Kontextmenü Zeilen löschen wählen.
Zurücksortieren

als Antwort auf: [#251814]

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Sep 2006, 14:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #252035
Bewertung:
(993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

danke, interessanter Ansatz. Mein Problem ist natürlich, dass es sich um viele Wettkampfklassen handelt (ca. 100), sonst hätte man das ja von hand machen können. Das Problem ist nur, dass natürlich auch noch eine Zeile mit der Wettkampfklasse drin steht, die nachher wieder an die richtige Stelle muss. Aber mit ein paar Abwandlungen hat es geklappt:
1. Links eine numerierte Spalte einfügen (damit man es nachher zurücksortieren kann) [oder meintest du das mit Spaltenkopf?)
2. Suchtext nicht durch "", sondern durch seltenes Zeichen wir µ ersetzen.
3. Nach µ-spalte sortieren und dann alle µ-Zeilen rauslöschen
4. Nach numerierter Spalte zurücksortieren.
5. erste Spalte wieder löschen.

als Antwort auf: [#251956]

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

20. Sep 2006, 16:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #252081
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du könntest die Punkte 1 und 2 und das sortieren nach µ mit dem Makrorecorder von Word aufnehmen lassen und dann den Teil schnell erledigen. Das Zeilenlöschen würde ich per Hand machen. Zurücksortieren und SPalten löschen vielleicht mit einem zweiten Makro. Zumindest hast du mal einen Weg gefunden das zu lösen.

als Antwort auf: [#252035]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/