[GastForen Programme Office Microsoft Office Word: Ausgabe Kopfzeile unterdrücken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word: Ausgabe Kopfzeile unterdrücken?

Creation
Beiträge gesamt: 17

16. Feb 2007, 09:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helfer

Für einen Kunden habe ich Wordvorlagen erstellt, die er beliebig verändern und auf Vordrucke ausdrucken kann.
Ein jpg des Vordrucks habe ich jeweils als Kopfzeile platziert, damit er die Gesamtgestaltung sieht.
Kann man irgendwo angeben, dass die Kopfzeile beim Ausdrucken nicht mitgedruckt wird? Sonst muss er sie vorher immer löschen.

Merci!
Gruss, Anna
X

Word: Ausgabe Kopfzeile unterdrücken?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

16. Feb 2007, 13:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #276857
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

wie wäre es mit der Absatzformatierung "verborgener Text". (In der Bildschirmansicht muss der Verborgene Text dann natürlich auf sichtbar gestellt werden.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#276734]

Word: Ausgabe Kopfzeile unterdrücken?

Klagun
Beiträge gesamt: 78

17. Feb 2007, 13:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276984
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

Kopiere den Vordruck in die Zwischenablage. Gehe in "Kopf+Fußzeile" und füge den Vordruck folgendermaßen ein: "Bearbeiten-Inhalte einfügen ... - Als: MS Office-Zeichnungsobjekt".
Nun ist Dein Vordruck in der DOC als Grafik, wird von Word aber als Zeichnungsobjekt angesehen.
Unter "Optionen-Drucken" mußt Du bei "Mit dem Dokument ausdrucken" das Häkchen bei "Zeichnungsobjekte" wegklicken.
Nun sollte Dein Vordruck beim Ausdrucken nicht mehr mit berücksichtigt werden.

mfg
Klaus


als Antwort auf: [#276734]