hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tjarko p
Beiträge: 253
20. Aug 2013, 12:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste


Hallo,

um in Word 2007 (Win) Hyperlinks zu Abschnitten innerhalb desselben Dokuments zu erstellen, markiere ich das Wort/die Überschrift, das/die ich als Ziel für den Hyperlink verwenden will, mache einen Rechtsklick darauf, halte die Taste gedrückt und ziehe den markierten Text an den Zielort (z. B. an den Dokumentanfang als Inhaltsverzeichnis) und lasse dann die Maustaste los.

Allerdings ist das Ziehen mit gedrückter Maustaste zum Anfang von mehrseitigen Dokumenten durch das langsame Scrollen sehr lästig.

Gibt es eine Möglichkeit, um schnell an den Anfang des Dokumentes zu kommen?

Normalerweise geht das ja mit Strg + Pos1. Aber in diesem Fall mit gleichzeitig gedrückter Maustaste geht das nicht.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
::lg Werner::
[Win7 64bit, CS6-Suite] Top
 
X
Henry
Beiträge: 764
21. Aug 2013, 08:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516490
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste


Hi,
nicht probiert, aber hilft da "Ansicht bzw Fenster teilen"?

Später eben wieder "Teilung aufheben".
als Antwort auf: [#516468] Top
 
Tjarko p
Beiträge: 253
21. Aug 2013, 10:27
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516493
Bewertung:
(2477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word: Schneller Sprung zum Dokumentanfang bei gedrückter Maustaste


Hallo Henry,

ja, klasse, das ist eine Möglichkeit, mit der es ganz fix geht. Bin ich einfach nicht darauf gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe!
::lg Werner::
[Win7 64bit, CS6-Suite]
als Antwort auf: [#516490] Top