[GastForen Programme Office Microsoft Office Word: Textfeld sperren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word: Textfeld sperren

alight
Beiträge gesamt: 36

18. Jan 2007, 12:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte ein frei positioniertes Texfeld gegen nachträgliches Verschieben sperren. Hab gelesen, dass dies mit der Taste F11 möglich sein soll, diese ist bei mir aber mit einer anderen Funktion belegt (Mac).
Wie ist es denn sonst möglich a) die Position des Textfeldes bzw. b) Position und Inhalt des Textfeldes gegen eine Änderung zu sperren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Manfred
X

Word: Textfeld sperren

Klagun
Beiträge gesamt: 78

18. Jan 2007, 21:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #271358
Bewertung:
(4463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

ein frei positioniertes Textfeld wird immer editierbar sein, da es keine Möglichkeit zum Sperren gibt (jedenfalls ist mir nichts dergleichen bekannt).

Mit der Tastenkombination CTL+F11 lassen sich, so wie Du wohl meinst, "Felder" sperren, also z.B. die automatische Datumsanzeige beim Öffnen von Word (wenn man dies so eingerichtet hat).

Falls Du Text auf einer Seite an einer bestimmten Stelle "festhalten" willst, kannst Du diesen mittels "Textfeld" in die Kopfzeile eingeben und positionieren. So wird dann im Dokument in der Normalansicht dieses Textfeld nicht verschoben.

Durch einen "Abschnittswechsel" kann an jeder beliebigen Stelle einer DOC dies so eingerichtet werden.

mfg
Klaus

Window XP / Office 2003


als Antwort auf: [#271280]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/