[GastForen Programme Office Microsoft Office Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

Anika
Beiträge gesamt: 68

3. Mai 2005, 17:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn ich Bilder (Tifs aus PS) in Word lade werden diese gedruckt. Sobald ich die Bilder aber über die Eingabe positioniere werden diese nicht mehr gedruckt.
Da ich jedoch die Bilder richtig platzieren muss werde ich hier so langsam wahnsinnig. Probiere schon seid Stunden.
Kann mir jemand weiter helfen? Wäre klasse!
Grüße
Anika
X

Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

4. Mai 2005, 09:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #163890
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anika,
ich konnte deinen fehler nicht nachstellen. welche exakte systemumgebung hast du denn? ich vermute, dass der drucker nicht korrekt angesprochen wird bzw. dir der richtige treiber fehlt. wie schaut denn die seitenvoransicht in word aus? alternativ erstelle doch mal eine pdf und schaue, ob dann die bilder noch drin sind.
grüssle, rhabarbermus.


als Antwort auf: [#163768]

Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

Anika
Beiträge gesamt: 68

4. Mai 2005, 11:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #163924
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir für Dein Interesse an meinem Problem.
Ich arbeite mit Mac OS X 10.3.8.
Treiber ist o.k., PDF kann ich auch schreiben, Voransicht ist das Bild auch da...
Es muß mit Word zusammenhängen.
Leider bin ich nicht fit in Word - arbeite nur dem Kunden zuliebe damit (eigentlich bin ich XPress-Anwender für Layouts) und bin somit mit all den Eigenschaften des Programmes nicht vertraut.
Da der Drucker das Bild druckt wenn ich es reinlade (und nicht weitere "berühre") und erst dann "austeigt" wenn ich das Bild über die Funktion "Bild formatieren" auf Position bringe muss ich irgendwo einen Fehler bei den Eingaben machen.
Ich teste mich hier Stück für Stück vor - leider immernoch erfolglos.
(Dauert leider immer ca. 15 Minuten bis der Drucker abbricht)
Na ja der Tag hat ja noch ein paar Stunden :-)
Grüße
Anika


als Antwort auf: [#163768]

Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

4. Mai 2005, 11:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #163940
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anika,
wenn dein drucker so lange beschäftigt ist, die datei zu drucken, vermute ich, dass die bilder recht gross sind. vermutlich kommt word mit den formatierungs- und positionierungsfunktion nicht zurecht:versuche bitte folgendes: rechne ein bild auf 72 dpi runter (hast du auch wirklich rgb-bilder in word in verwendung?) und wende dann deine positionierung/formatierung auf dieses niedrig aufgelöste bild an. was passiert dann?
viele grüsse, rhabarbermus.


als Antwort auf: [#163768]

Word (2004) für Mac druckt keine Bilder

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

13. Mai 2005, 18:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #165802
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anika,

es ist immer hilfreich, wenn du dir einen Fehlercode von deinem Drucker ausgeben lässt. Meist kann man dann auf das Problem kommen. Du musst im Druckmenü bei Fehlerbericht eingeben, dass ein ausführlicher Fehlerbericht gedruckt werden soll. Im übrigen ist es mir nicht gelungen den Fehler zu reproduzieren. Welchen Drucker verwendest du?

Sabine Hamann


als Antwort auf: [#163768]
X