[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word -> PDF mit Verzeichnis (Lesezeichen?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word -> PDF mit Verzeichnis (Lesezeichen?)

SGE
Beiträge gesamt: 2

28. Okt 2004, 10:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe dieses Forum nun ziemlich gut durchgeackert, nur leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte ein Word-Dokument (108 Seiten) mit Tabellen- und Bilder-Verzeichnis inklusive Verknüpfungen (Links) in ein PDF konvertieren, was auch schon geklappt hat, nur leider ohne ein funktionsfähiges Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen.

Bei den Ausgabeoptionen muss ich meines Wissens alles markiert halten, was aber genau mit Lesezeichen anzufangen wäre, ist mir unbekannt.

Sehr oft erscheint beim "umwandeln" auch plötzlich die Fehlermeldung "Fehler beim erstellen von Artikeln"?!??

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Gruss aus Bern
X

Word -> PDF mit Verzeichnis (Lesezeichen?)

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

28. Okt 2004, 10:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #119275
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Da ich keine Angaben zur Version und zum Betriebssystem habe, gehe ich hier von Acrobat 6 (Win) aus. Acrobat installiert in Word den Menü-Eintrag "Adobe PDF" mit dem Untermenü "Konvertierungseinstellugnen ändern". Verantwortlich dafür ist das sogenannte PDFMaker-Makro, das durch Acrobat in Word installiert wird.

In den PDF-Maker-Einstellungen sind zwei Reiter wichtig: "Word" und "Lesezeichen".

Bei "Word" kann ausgewählt werden, welche Informationen bzw. Verknüpfungen aus Word in die Datei mit übernommen werden sollen. Die genannten Fehlermeldung bezieht sich auf das Kästchen "Verknüpfte Textfelder in Artikel-Threades übernehmen". Ich würde das mal abwählen.

Bei den Lesezeichen kann definiert werden, welche Formate umgesetzt werden sollen. In der Regel genügt das Kästchen "Word-Überschriften zu Lesezeichen konvertieren". Damit dies richtig funktioniert, muss natürlich in Word mit den entsprechenden Formatvorlagen gearbeitet worden sein.

Bei Problemen mit einer Word-Datei gehe ich jeweils so vor, dass ich möglichst viele Optionen abwähle und dann nach und nach die unbedingt benötigten Teile wieder zuschalte.

Noch ein Wort zum Reiter "Einstellungen": Dort gibt es ein Kästchen, "Zugriff und Umfliessen durch Erstellen von PDF mit Tags aktivieren". Dies hat den Vorteil, dass Strukturinformationenin die PDF übernommen werden (und in der Regel der PDFMaker besser funktioniert).

Allerdings wird dadurch die PDF-Datei grösser - unter Umständen sogar grösser als die Worddatei. Für schlanke Dateien sollte dieses Kästchen abgewählt werden.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#119249]

Word -> PDF mit Verzeichnis (Lesezeichen?)

SGE
Beiträge gesamt: 2

28. Okt 2004, 11:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #119298
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super, herzlichen Dank!!


als Antwort auf: [#119249]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/