[GastForen Programme Office Microsoft Office Word 07 und Word 2003

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word 07 und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

4. Mai 2006, 15:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

folgendes Problem habe ich:
In Word 97 habe ich eine Adressenliste erstellt, die ich als Symbolleiste zur Verfügung stelle. Der Einfachheithalber habe ich diese als Verknüpfung im StartUp Ordner des jeweiligen Benutzers abgelegt. Nun gelingt es mir nicht, diese Adressenliste in Word 2003 zur Verfügung zu stellen. Ein anderes Markro aus Word 97 funktioniert in word 2003, dies ist allerdings auch an die NormalDot gekoppelt. Vielleicht weiß jemand Hilfe. Danke!!!!!!!!
X

Word 07 und Word 2003

peppi
Beiträge gesamt: 347

4. Mai 2006, 16:45
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227171
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

normalerweise klappt es auch in Word2003, wenn man die Dokumentvorlage in den Startup-Ordner packt. Vielleicht veröffentlichst Du mal Deinen Code hier, wie die Symbolleiste angezeigt wird, damit man nicht rumrätseln muß...


als Antwort auf: [#227147]

Word 07 und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

5. Mai 2006, 09:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227284
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal guten Morgen und Danke für die Reaktion. Es handelt sich hier um eine Doc, nicht um eine Dot. Der Anwender hat eine Liste quasi eine Inhaltsangabe mit Adressen zur Verfügung. Hinterlegt sind die ausführlichen Adressen. Durch Anklicken der jeweiligen Adresse, wird das Makro gestartet. Diese Funktion habe ich als Symbol in der Symbolleiste zur Verfügung gestellt und damit ich das auf verschiedenen Arbeitsplätzen einsetzen kann, immer im Startup Ordner verknüpft.

Hier der Code:

Sub AdresseÖffnen()

'Verzeichnis einstellen, wo die Adress-Dateien liegen
ChangeFileOpenDirectory "\\????\????\Vorlagen\doc\"
'Datei laut Inhalt von x einfügen
Documents.Open FileName:="Adressenliste.doc", ConfirmConversions:=False, _
ReadOnly:=False, AddToRecentFiles:=False, PasswordDocument:="", _
PasswordTemplate:="", Revert:=False, WritePasswordDocument:="", _
WritePasswordTemplate:="", Format:=wdOpenFormatAuto

End Sub
Sub AdresseEinsetzen()

'Die Textmarke 'TMZeile1' stellt den Cursor ins Adressfeld, NICHT VERGESSEN
Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="TMZeile1"
Selection.Find.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = ""
.Replacement.Text = ""
.Forward = True
End With

Selection.Paste 'kopierten Adress-Dateinamen einfügen
Selection.HomeKey Unit:=wdLine, Extend:=wdExtend 'Einfügung markieren

x = Selection.Range 'Markierung an die Variable x übergeben
x = x & ".doc" 'x um .doc ergänzen

Selection.Cut 'Markierten Text löschen

'Verzeichnis einstellen, wo die Adress-Dateien liegen
ChangeFileOpenDirectory "\\????\????\Vorlagen\doc\"
'Datei laut Inhalt von x einfügen
Selection.InsertFile FileName:=x, Range:="", _
ConfirmConversions:=False, Link:=False, Attachment:=False

End Sub


als Antwort auf: [#227171]

Word 07 und Word 2003

peppi
Beiträge gesamt: 347

5. Mai 2006, 21:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #227468
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sorry, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen...

Eigentlich sollte das funktionieren... Versuche doch mal, Dein Dokument (doc), welches Du in den Startup-Ordner kopiert hast, in eine Dokumentvorlage (dot) zu wandeln. Einfach die Dateinamen-Erweiterung ändern.

Oder hast Du sonst noch ein Add-In geladen, welches vielleicht stört? Unter Umständen die Vollversion von Acrobat? Die macht öfter mal Probleme.

Du kannst natürlich auch mit einem AutoOpen-Makro die gewünschte Menüleiste anzeigen lassen...


als Antwort auf: [#227284]

Word 07 und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

8. Mai 2006, 08:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #227617
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun war das WE dazwischen.

Hallo Peppi, danke für die Antwort.

Mit der Änderung auf "Dot" funktioniert es leider nicht. Die Verknüpfung der Dot liegt im StartUp Ordner des jeweiligen Anwenders, aber es funktioniert nicht. Seufz....

Eine Vollversion von Acrobat habe ich nicht.

Vielleicht weißt Du noch einen Rat.

Sind Dir noch weitere Stolpersteine bei Word 2003 gegenüber 97 bekannt.

Danke vorab.


als Antwort auf: [#227468]

Word 07 und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

8. Mai 2006, 14:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #227712
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi,

Entwarnung. Nach langem Hin- und Her....mein Startup Ordner war an der falschen Stelle. Nun ist es richtig zugeordnet, die Dateiablage richtig eingestellt und es funktioniert.

Danke nochmals


als Antwort auf: [#227468]
X