[GastForen Programme Office Microsoft Office Word 2003: Kopfzeile vergrößert sich von alleine

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Word 2003: Kopfzeile vergrößert sich von alleine

Krawutzi
Beiträge gesamt:

26. Jan 2007, 22:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forum-Kollegen,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit Word: schreibe grade meine Diplomarbeit mit Word 2003 und jedesmal wenn ich einen Seitenumbruch einfüge, vergrößert sich die Kopfzeile der vorhergehenden Seite um ein paar cm. Ich kann nichts daran verändern und auch wenn ich den Text darin lösche, bleibt sie so groß. Sobald ich die Seitenumbrüche lösche, verschwindet das Problem. Da ich es aber mit einem sehr umfangreichen Dokument zu tun habe, muss ich auch vor den Haupt-Kapitelüberschriften Seitenumbrüche einfügen, um eine ordentliche Struktur zu bekommen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen!! Vielen Dank im voraus!

MfG
X

Word 2003: Kopfzeile vergrößert sich von alleine

sabine_hamann

Beiträge gesamt: 419

27. Jan 2007, 09:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #272941
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich vermute, dass es daran liegt, dass du in deiner Datei die Ränder und die Größe von Kopf- und Fußzeilen nicht für das gesamte Dokument definiert hast. In diesem Fall verwendet Word die Einstellungen z. B. nur für die erste Seite (Häkchen Erste Seite anders) und danach andere Einstellungen. Oder du hast das Häkchen für Gerade/ungerade anders gesetzt, dann unterscheiden sich die Werte von linker zu rechter Seite möglicherweise.
Desweiteren kann es sein, dass bei jedem Seitenwechsel auch ein Abschnittsbeginn gesetzt wird. Hast du also die Ränder später noch einmal verändert, ist möglicherweise diese nicht für das gesamte Dokument angewendet worden. Du musst darauf achten, ob bei der Änderung die Einstellung für den aktuellen Abschnitt, das gesamte Dokument oder den folgenden Rest des Dokuments übernommen wurde.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#272934]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS