[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Word 2004 - beschädigtes Dokument reparieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Word 2004 - beschädigtes Dokument reparieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Sep 2004, 18:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein System:
Mac OSX 10.3
iBook G4
Word 2004 für Mac V. 11.0

Nun mein Problem:
Ich habe eine Word-Datei abgespeichert, die sich nach erneutem starten des OS nicht mehr korrekt öffnen ließ und bis jetzt nicht lässt (großes Rätsel wieso).
Wenn ich die Datei öffnen möchte, erscheint ein Popup-Fenster mit dem Titel "Datei konvertieren". Es ist egal was ich auswähle (nur Text, Unicode, etc.), es kommt nur Käse dabei heraus, sprich: irgendwelches Kauderwelsch an Symbolen und Sonderzeichen aber nicht mein Text.
Eine automatische Sicherungskopie oder AutoWiederherstellungsdatei habe ich leider nicht gefunden.
X

robinson
Beiträge gesamt: 786

6. Sep 2004, 00:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106995
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es tut mir leid für dich, dass dir eine Datei kaputt gegangen ist. Kann dir leider keinen Tipp geben, wie du das reparieren kannst. (Unter Windows gibt es ein Progrämmchen, das zerschossene Word-Dateien reparieren kann; aber ob das da hilft???)
Deine Situation bestätigt einfach wieder einmal meine Meinung: Microsoft baut Schrott-Software. Darum verzichte ich seit Jahren auf deren Produkte. Ich verstehe sowieso nicht, dass sich so viele Leute mit Word herumschlagen (meist nur um ein Briefchen oder so zu schreiben). Nach meinen Erfahrungen brauchen die meisten Anwender höchstens 10% der Features von Word und können mit etwa 5% einigermassen flüssig arbeiten (ohne Hilfe von Handbüchern oder noch lieber Unterstützung vom Support-Team).
Seit geraumer Zeit verwende ich für meine Korrespondenz «Letter Star» (arbeitet mit dem Adressbuch zusammen) und für übrige Schreibarbeiten verwende ich «Mellel». Und ich habe noch keine Funktion von Word vermisst.

als Antwort auf: [#106949]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2004, 22:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #111323
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau mal hier

http://www.andy-heier.de/datenrettung/

schein eine preiswerte Alternative zu teuren Programmen zu sein.

als Antwort auf: [#106949]