[GastForen Programme Office Microsoft Office Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

6. Mär 2006, 10:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich schreibe in Word 2004 SP2 (11.2) in eine neues Dokument. Ich formatiere den Text, Änder die Schriften etc.. Alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt abspeicher (sowohl über Apfel-s als auch über Datei/Speichern bzw Datei/Speichern unter) kommt der Sat1 ball und ich kann word nicht mehr benutzen. Das ganze geht soweit, das sich fast alle geöffneten Programme beenden (Mail, Safari, Vorschau, etc) Ab und zu meldet sich der Benutzer komplett ab so das ich das Anmeldefester wieder zu gesicht bekomme. ImLog habe ich gesegen, das der ATS absemmelt. Nun habe ich FontCache gelöscht und das ganze unter einem anderem Benutzer probiert. Ohne Erfolg.
Das ganze passiert auf einem Intel iMac mit 10.4.4 und auch 10.4.5

Jemand ne Idee?

danke

Gruss Marco
X

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

16. Mär 2006, 23:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #218093
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

hast du ein Virenscanprogramm installiert, dass möglicherweise ein Speichern verhindert?


als Antwort auf: [#215513]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2006, 11:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261555
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

das Problem ist nun behoben.Mit dem Update auf 10.4.8 habe ich diese Abstürze nicht mehr. Ich habe solange TrueType Fonts benutzen müssen. Die haben wir zum glück auch imHaus gehabt und mussten Sie nicht extra für den Bug kaufen. Also wars wohl tatsächlich ein Apple/Rosetta Problem.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#218093]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

armatius
Beiträge gesamt: 406

13. Nov 2006, 17:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261686
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder das 11.3 Update installieren und erneut versuchen...


als Antwort auf: [#261555]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2006, 17:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261690
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich will ja nicht meckern..:) aber ich meinte das Mac OS X Update auf 10.4.8. Es ist auch reproduzierbar, das es an Rosetta lag. Man braucht das 11.3 Office update nicht machen, weil es auch ohne das Update funktioniert(bezogen auf den fehler). Apple schreibt ja auch, das sie bessere OTF unterstützung im zusammenhang Word/Rosetta verbessert haben.
11.3 würde ich aber trotzdem installieren. Kann ja nicht schaden.

gruss marco


als Antwort auf: [#261686]
X