[GastForen Programme Office Microsoft Office Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

6. Mär 2006, 10:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich schreibe in Word 2004 SP2 (11.2) in eine neues Dokument. Ich formatiere den Text, Änder die Schriften etc.. Alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt abspeicher (sowohl über Apfel-s als auch über Datei/Speichern bzw Datei/Speichern unter) kommt der Sat1 ball und ich kann word nicht mehr benutzen. Das ganze geht soweit, das sich fast alle geöffneten Programme beenden (Mail, Safari, Vorschau, etc) Ab und zu meldet sich der Benutzer komplett ab so das ich das Anmeldefester wieder zu gesicht bekomme. ImLog habe ich gesegen, das der ATS absemmelt. Nun habe ich FontCache gelöscht und das ganze unter einem anderem Benutzer probiert. Ohne Erfolg.
Das ganze passiert auf einem Intel iMac mit 10.4.4 und auch 10.4.5

Jemand ne Idee?

danke

Gruss Marco
X

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

sabine_hamann
  
Beiträge gesamt: 419

16. Mär 2006, 23:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #218093
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

hast du ein Virenscanprogramm installiert, dass möglicherweise ein Speichern verhindert?
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#215513]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2006, 11:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261555
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

das Problem ist nun behoben.Mit dem Update auf 10.4.8 habe ich diese Abstürze nicht mehr. Ich habe solange TrueType Fonts benutzen müssen. Die haben wir zum glück auch imHaus gehabt und mussten Sie nicht extra für den Bug kaufen. Also wars wohl tatsächlich ein Apple/Rosetta Problem.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#218093]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

armatius
Beiträge gesamt: 406

13. Nov 2006, 17:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261686
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder das 11.3 Update installieren und erneut versuchen...
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)



als Antwort auf: [#261555]

Word 2004 absturz beim Speichern. (Intel iMac / OS X 10.4.4 und 10.4.5)

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

13. Nov 2006, 17:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261690
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich will ja nicht meckern..:) aber ich meinte das Mac OS X Update auf 10.4.8. Es ist auch reproduzierbar, das es an Rosetta lag. Man braucht das 11.3 Office update nicht machen, weil es auch ohne das Update funktioniert(bezogen auf den fehler). Apple schreibt ja auch, das sie bessere OTF unterstützung im zusammenhang Word/Rosetta verbessert haben.
11.3 würde ich aber trotzdem installieren. Kann ja nicht schaden.

gruss marco


als Antwort auf: [#261686]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs