Hallo an alle,
wenn ich aus Word 2010 heraus eine PDF über den Distiller schreibe, habe ich folgende Probleme:
__Wenn eine Pixelgrafik auf der Seite ist, wird der restliche Text auf der Seite in der PDF in kleinere Rahmen (Beschneidungspfade) gepackt und gedoppelt leicht übereinander versetzt dargestellt.
__Alle Pixelgrafiken werden auf eine Auflösung von 300 dpi (hoch)gerechnet, obwohl die Joboptions nur das Herunterrechnen von Farb- und Graustufenbildern über 399 dpi auf 300 dpi vorsehen - definitiv also kein Hochrechnen erlauben.
__Strichzeichnungen: werden in RGB konvertiert und ebenfalls auf 300 dpi runtergerechnet
__Word-2010-Formeln wurden beim PDF-Schreiben einfach ignoriert und fehlen in der PDF.
__Vektorgrafiken werden teils in Graustufenpixelgrafiken umgewandelt.
Ich habe es mit meinen speziellen Joboptions (leichte Änderung von PDF/X-3), mit Standard-Joboptions "Druckausgabequalität" und "PDF/X-3" versucht, die Resultate waren immer die selben.
Kennt jemand diese Probleme und weiß eine Lösung?
Übrigens habe ich auch noch versucht, zuerst aus der docx eine prn zu schreiben und diese dann über den Distiller zu ver-pdfen. Auch hier die selben Resultate wie oben beschrieben.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten,
Maria