[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Word Dokument in InDesign 2.0.1 einfügen und weiterverarbeiten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Word Dokument in InDesign 2.0.1 einfügen und weiterverarbeiten?

EVO
Beiträge gesamt: 1

10. Jun 2005, 15:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe im MS Word eine Seminararbeit(Text, Fussnoten, Bilder, Textfelder) verfasst, möchte diese jetzt in InDesign 2.0.1 einfügen (imprtieren, wie auch immer).
Leider bin ich absoluter Anfänger.
Wie imortiere ich diese Seiten am besten in InDesign? Ich möchte nämlich damit das Layout erstellen
--> ein paar Rahmen usw. die auf jeder Seite gleich sind und anzeigen wo man sich gerade in der Seminararbeit befindet...

kann mir jemand helfen?
Danke schonmal, Gruß
X

Word Dokument in InDesign 2.0.1 einfügen und weiterverarbeiten?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Jun 2005, 19:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #171496
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Du kannst in InDesign Absatz- und Zeichenformate machen, die gleich heissen wie die Formatvorlagen in Word. Beim Import (Datei > Plazieren) werden die Word-Formate auf die gleich heissenden InDesign-Formate gemappt.
Der Word-Import hat sich allerdings seit InDesign 2.x noch verbessert. In der aktuellen Version InDesign CS2 lassen sich Formate zwischen Word und InDesign zuweisen, auch wenn sie nicht gleich heissen. Weiter kann InDesign CS2 Words Fussnoten übernehmen und zu InDesign-Fussnoten wandeln. Früher konnte man nur den Fussnotentext übernehmen.

:-) Haeme Ulrich
-
InDesign-Konferenz. Jetzt buchen und vom Rabatt profitieren:
http://www.indesign-konferenz.ch

als Antwort auf: [#171361]