hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
qlinz
Beiträge: 2
1. Jan 2005, 21:52
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


Nach erfolgloser Benutzung der Suchfunktion hoffe ich nun ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Adobe InDesign 3.0.1 will einfach keine Worddokumente importieren. Wenn ich die Datei öffnen will kommt immer die Nachtricht

"Das Dateiformat wird von Adobe Indesign nicht unterstützt eine für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt".

Mit vielen Dank schonmal im voraus. Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4745
1. Jan 2005, 21:57
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #133394
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


Versuchs doch mal mit dem "Platzieren"-Befehl (Dateimenu), statt dem "Öffnen"-Befehl...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133392] Top
 
qlinz
Beiträge: 2
2. Jan 2005, 12:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #133432
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


Jo, das hatte ich schon probiert nur dann bekomme ich nur die erste der 116 Seiten plaziert?! oder kann ich das irgendwie aufteilen das er automatisch auch die anderen 115 seiten plaziert?

Danke aber trotzdem schonmal für die Antwort.
als Antwort auf: [#133392] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4745
2. Jan 2005, 14:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #133446
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


???
Seltsame Problembeschreibung:
Kannst nicht importieren - dann doch - aber ur einen Teil...
Was denn nun?
Wenn du den Text importieren kannst, aber nur teilweise, dann kann es natürlich an verschiedenen Dingen liegen.
Zum einen ein Arbeitsspeicherproblem, oder auf der Seite 117 ist ein Objekt, dass beim Import Probleme macht.
Aber Du kannst definitiv nicht mehr machen. Ggf. kannst Du mit den Importoptionen spielen...
Vorschlag: Öffne die Word Datei in Word, teile Sie in 2 oder 3 Teile auf und Importiere sie einzeln.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133392] Top
 
peppi
Beiträge: 347
2. Jan 2005, 14:53
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #133448
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


Hallo,

hast Du denn den automatischen Textanschluß (Umschalt-Taste beim platzieren gedrückt halten) probiert?

Gruß peppi
als Antwort auf: [#133392] Top
 
Andrea Forst S
Beiträge: 52
2. Jan 2005, 15:04
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #133449
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word Dokumente importieren


Hallo,


> Jo, das hatte ich schon probiert nur dann bekomme ich nur die erste der 116 Seiten platziert ...

Ist an dem Textrahmen unten rechts das Textüberhang-Icon sichtbar?

Wenn ja, dann ist der gesamte Text drin und kann manuell via Textverkettung in einem neuen Textrahmen weiterlaufen.

Einfacher geht es aber, wenn nach dem Platzieren-Befehl die Shifttaste gedrückt und dann erst auf die Seite geklickt wird. Dann platziert ID automatisch den kompletten Text auf so vielen Seiten, wie Text vorhanden ist und verkettet auch alle Textrahmen mit einander.


Grüße
Andrea
als Antwort auf: [#133392] Top
 
X