[GastForen Programme Office Microsoft Office Word aus Office 2004 stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word aus Office 2004 stürzt ab

gn8
Beiträge gesamt: 10

18. Apr 2006, 08:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einigen Tagen (ich kann genau das Dokument erstmaligen Auftretens benennen) stürzt mein Word 2004 (aus der Suite und unter OS X Tiger) beim Versuch bestimmte Word-Dokumente zu öffnen ab. Ich habe die komplette Suite 4mal neu installiert. Keine Änderungen. Mittlerweile kann ich eine ganze Reihe von Dokumenten feststellen, bei denen das auftritt. Bei einer ganzen Reihe anderer Dokumente tritt der Fehler nicht auf. Mit der Größe der Dokumente hat es nichts zu tun.

Hat jemand Erfahrungen mit desem Verhalten? Weiß jemand was ich beim De-Installieren und Neu-Installieren evtl. noch beachten könnte?

Ach ja: bei einer Installation unter OS X Panther (gleiche Office Suite) führen die "Stördokumente" nicht zum Absturz.

Gruß, Wolf
X

Word aus Office 2004 stürzt ab

macgaragist
Beiträge gesamt: 10

21. Apr 2006, 09:10
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #224806
Bewertung:
(3124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe dasselbe problem in einer netzwerkumgebung (tiger server 10.4.6) und es betrifft interessanterweise nur einen client (mit network home folder) an seinem mac. loggt er sich an einem anderen mac ein, besteht das problem nicht.

word 2004 stürzt also zufallsmässig ab; es sind dokumente, welche sich zuvor unter 10.4.5 und vor dem office update (auf 11.2.3) problemlos haben öffnen lassen. testhalber habe ich noch ein altes office v. x installiert: dieses öffnete die 'fehlerhaften' dokumente anstandslos.

ich habe auf dem server und dem client-mac die zugriffsrechte repariert, alle caches gelöscht (/library, user/library), den inhalt von /var/tmp/ gelöscht, office entfernt (deinstallationsprogramm befindet sich im m$ office ordner-> zusätzliche tools).
hat alles nichts gebracht.

interessant: wenn ich so ein dokument erst über textedit öffne und beim speichern überschreibe, kann word es öffnen (leider gehen in textedit formatmarken verloren)

steckt da wiedermal der wurm in den shared libraries?
könnt' es ein fontproblem sein?


als Antwort auf: [#224042]

Word aus Office 2004 stürzt ab

gn8
Beiträge gesamt: 10

21. Apr 2006, 09:19
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #224807
Bewertung:
(3122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Absturz beim Öffnen mit Doppelklick (gleichzeitigem Starten von Word) geschieht. Wenn ich bei bereits geöffnetem Word mit der Funktion "Öffnen mit" und dann Word auswähle wird dasselbe Dokument korrekt geöffnet (noch nicht bei allen Dokumenten probiert, aber bei vielen).

Hinsichtlich der Schriften habe ich (vorher über 100 Schriften mit Schriftsammlung) nun Suitcase Fusion installiert und nur noch knapp 50 Schriften geöffnet. Aber das scheint nicht die Ursache gewesen zu sein. Obwohl ich nicht verstehe, warum ich in einem "restaurierten" Dokument plötzlich Kanaa Schriften finde.


als Antwort auf: [#224806]

Word aus Office 2004 stürzt ab

Be.eM
Beiträge gesamt: 3277

23. Mai 2006, 14:15
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #230803
Bewertung: |||
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann alles auch mit dem Bug (seit 10.4.6) zusammenhängen, der die Silbentrennung betrifft. Guckt mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P222081.html#222081

Bernd


als Antwort auf: [#224807]

Word aus Office 2004 stürzt ab

gn8
Beiträge gesamt: 10

1. Jun 2006, 12:52
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #232383
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für den Hinweis. Leider habe ich nur Dateien der Version 11.0 und keine von 10 mehr. Also werde ich b.a.w. mit Office 2004 ohne Update arbeiten. Scheint mir auch nicht besonders viel schlechter.

Gruß, Wolf


als Antwort auf: [#230803]

Word aus Office 2004 stürzt ab

Be.eM
Beiträge gesamt: 3277

1. Jun 2006, 12:59
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #232385
Bewertung: |||
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Problem, hier gibt's einen Patch zum Download:

http://www.macgenie.de/...7B-90B793255BB0.html

Ich habe ihn installiert, und bei mir geht alles.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#232383]

Word aus Office 2004 stürzt ab

gn8
Beiträge gesamt: 10

1. Jun 2006, 13:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #232399
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade in Word nachgesehen: zur Zeit habe ich Version 11.0 installiert. Wie ist das Vorgehen: 1.) zuerst Update von MS auf aktuell installieren, dann 2.) den Fix installieren und ... oder wie? Seitens OS X habe ich aktuell Mac OS X 10.4.6 (8I127). Da wird mir nichts neu angeboten (aber man kann wohl auch nicht zurück, soll mir künftig eine Lehre sein).

Gruß, Wolf


als Antwort auf: [#232385]

Word aus Office 2004 stürzt ab

Be.eM
Beiträge gesamt: 3277

1. Jun 2006, 14:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #232412
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gn8 ] 1.) zuerst Update von MS auf aktuell installieren, dann 2.) den Fix installieren und ... oder wie?


Laut der Beschreibung auf der Patch-Seite würde ich jetzt spontan sagen: Ja, genau so. Ich hatte das Update schon, deshalb fehlt mir die Erfahrung mit anderen Versionen. Aber immerhin steht da etwas wie "... NUR diese Versionen...".

Bernd


als Antwort auf: [#232399]

Word aus Office 2004 stürzt ab

gn8
Beiträge gesamt: 10

3. Jun 2006, 15:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #232819
Bewertung:
(2762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GESCHAFFT! Habe zuerst die beiden MS Updates installiert, dann den Fix installiert, mehrfach mein Passwort eingegeben (zum Bestätigen der Programmaktivitäten), ihn dann deinstalliert und das Ergebnis gerade geprüft: stimmt alles, keinen Absturz mehr bemerkt, Extraverzeichnis für die ausgesonderten Korrekturhilfe-Dateien gefunden, alte Dateien am vorgesehenen Platz.

Deine Hinweise waren sehr hilfreich. Ich hatte in der Zeit dazwischen das Fehlen der Updates nicht bemerkt. Vielleicht behoben sie nur Fehler, die bei mir nicht auftraten? Habe manchmal den Eindruck, dass die Updates eine Art "bringt-uns-in-erinnerung" der Softwarehersteller sind.

Gruß, Wolf


als Antwort auf: [#232412]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/