[GastForen Programme Office Microsoft Office Word aus dem Officepaket gekauft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word aus dem Officepaket gekauft

Schneeberg
Beiträge gesamt: 12

19. Mär 2020, 12:08
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(12491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bei einem Anbieter Word für Mac als einzelnes bekommen (die anderen Anwendungen brauche ich einfach nicht). Der hat wohl das Programm aus dem ganzen Office-Paket extrahiert, darauf weist jedenfalls der Download hin, der eben nicht "Word" sondern "Office" heißt. Ob das legal ist, steht auf einem anderen Blatt. Sollte das nicht so sein, dann fände ich es auch auf keinen Fall in Ordnung.
Jetzt bin ich aber auch unsicher, ob das Word wirklich "unabhängig" von dem Lizenznehmer der übrigen Office-Produkte ist. Denn der hat ja vermutlich denselben Lizenschlüssel bekommen wie ich, oder? Sind meine Daten da jetzt sicher? Bei der Installation sollte auch auf die Cloud zugegriffen werden, was ich auf keinen Fall willund mich stutzig gemacht hat.
Ich möchte wederl mit einem anderen mir unbekannten Benutzer auf irgendeine Weise verbunden sein noch, dass der vielleicht sogar auf meine Daten zugreifen kann.
Kann das jemanden hier einschätzen?
X