hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mkuenster
Beiträge: 534
27. Jul 2018, 08:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten


Hallo,

wenn man sich bei Word für Windows rechts die Formatvorlagen einblendet, gibt es ganz unten die Buttons für "Formatinspektor" und "Formatvorlagen verwalten". Mit letzterem kann man die Sortierreihenfolge der angezeigten Formatvorlagen vorgeben und auch einschränken, welche Formatvorlagen angezeigt werden dürfen.

Nun habe ich auch Word für Mac (Version 16.15). Dort werden die beiden Buttons nicht angezeigt und ich kann auch sonst keine Stelle finden, an der die benötigten Funktionen versteckt sind.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Michael
Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1755
27. Jul 2018, 11:51
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #565119
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten


Hallo Michael,

Zitat Dort werden die beiden Buttons nicht angezeigt und ich kann auch sonst keine Stelle finden, an der die benötigten Funktionen versteckt sind.


Das nervt mich schon seit vielen Jahren und habe bisher auch keine Lösung gefunden.

In der Seitenleiste der Formatvorlagen kann man lediglich unter „Liste“ entsprechende Auswahlen treffen. Auch mit unterschiedlichsten Tastaturkombinationen gelingt es mir nicht die Formatvorgaben wenigstens manuell zu verschieben.

Im Menü „Format > Formatvorlage…“ sind die Formatvorlagen alphabetisch sortiert (Screenshot). Wenn man den Button „Organisieren“ links unten anklickt, sind dort die Formatvorlagen ebenfalls alphabetisch angeordnet Screenshot).

Erstellt man neue Formatvorlagen sortieren die sich in der Seitenleiste der Formatvorlagen teilweise willkürlich ein.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#565111]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2018, 11:54 geändert)
Top

Anhang:
 
 
mkuenster
Beiträge: 534
27. Jul 2018, 13:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #565120
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten


Hallo Peter,

Microsoft wird es wohl nicht für nötig erachten, diese Funktionen auch in der Mac-Version einzubauen. Sehr schade! Das ist nur Wasser auf die Mühlen unserer IT-Abteilung, die die Macs sowieso gerne abschaffen wollen.

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#565119] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1755
27. Jul 2018, 15:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #565123
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten


Hallo Michael,

schaff die IT-Abteilung ab ;-)

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#565120] Top
 
X